Ich habe den Wagen damals gekauft, mit dem Wissen, dass die ganze rechte Seite mal was abbekommen hatte. Rechter Kotflügel und Beifahrertür wurden ersetzt, hintere Tür Instandgesetzt und der Wagen rechts komplett neu lackiert. Allerdings sagte mir der Sachverständige, mit dem ich mir den Wagen angesehen hatte, dass der Rahmen selbst nicht verzogen sei und der Wagen noch nie eine Richtbank gesehen hätte… Also habe ich ihn gekauft (das Angebot war auch verlockend gut…)
Also anders gesagt: die Tür, um die es geht, ist praktisch neu, das konnte der Sachverständige mit seinem Schichtdicke-Messgerät auch bestätigen. Die Tür wird unter der Verkleidung also ähnlich gut aussehen…
Mit bloßem Auge sieht man auch nicht, dass irgendwo anders etwas verzogen sein könnte. Lediglich die Gummidichtung, die am unteren Ende der Türen von Radkasten zu Radkasten eingeklipst ist, war an dem Haltepunkt bei der B-Säule lose. Die habe ich wieder eingeklipst.
Kann man eigentlich mit Hausmitteln messen, ob sich etwas verzogen hat, um die Ursache zu finden?
Fotos mache ich Dir gerne. Was bräuchtest Du genau? Tür, B-Säule von innen, etc.? Verkleidung der Tür möchte ich nicht unbedingt abnehmen, mit dem Wissen, dass sie ja neu ist…