Beiträge von Ekkez

    Hey Ho,


    Ist es eigntl. möglich einen Omega 97er Schlüssel mit Ei, irgendwie in einem dieser neuen Modernen Klappschlüssel mit Knöpfchen für die ZV zu basteln? Oder würde das auch FOH machen? Geld spielt keine Rolle dafür....

    Ok, ist es viel Arbeit diese zu machen???


    Weiteres....


    Meine frage mit dem Tacho und dem Blinklicht (dauerhaft) leuchtet, bei eingeschaltetem Ablendlicht ist immer noch nicht geklärt, würde gerne diesen Fehler so schnell wie möglich beheben...


    Bekomme so nämlich kein Tüv....


    Frage, welche Lampenart kommt im Abblendbaren Innenspiegel?

    Ok... denke wenn ich ihn pflege, wird es schon, ein freund war gerade da, er tippt auch auf VVD, hab leider keinen innensechskant da, sonst könnte ich nach den kerzen schauen...


    Mache ich aber morgen!!!


    Wenn ich den tacho aufmache, für z,B, Plasmascheiben, oder das die funzel wieder funktioniert, kann man das sehen das der manipuliert wurde? Abnutzung von schrauben usw?

    Ok, danke, dann ist es die VVD, wieviel Arbeit ist das? Mein Bruder hat bei Opel gelernt, muss dafür der ZR runter? Kann die so extrem siffen, dass selbst die Ölwanne voll is? Oo

    Ok, ich mache gleich mal ein Foto davon, und poste es... beim Bund sagen mir einige "Experten" <--- xD dass es die Zylinderkopfdichtung wäre...
    Fahre gleich kurz, und dann mache ich fodo....


    Naja, aber zurück drehen... weiß nicht ob man das so schnell tut... wie gesagt, sind alle Tüv Berichte drin. immer ein zuwachs zwischen 20 - 40k Kilometer... Alles andere sieht gut aus, kein Rost oder so....


    Nur halt Lenkrad und Schaltknauf...

    Danke für die Antworten,


    Also mit dem Ölverlust schätze ich, ist es Zylinderkopfdichtung. Wenn man vor dem auto steht, sifft es rechts am Motor unter der 1. große Abdeckung wo Eco steht... mit den Innensechskantschrauben, ich weiß leider nicht wo genau die Ventildeckeldichtung sitzt, ich gehe von ZKD aus.


    Ich glaube aber auch das der Tacho zurück gedreht wurde... Er hat derzeitig einen stand von 144k Baujahr 1997, Die Tüvberichte der letzten 10 Jahre zeigt ein stätiges wachsen des Standes, auch korrekt.


    Aaaaber, Lenkrad und Schaltknauf sind doch schon sehr abgenutzt. Ist es viel arbeit so etwas zurück zu drehen?

    Hallo,


    ich habe heute einen Omi bekommen... 2.0l 16 V 136 PS.... hat aber ein paar Mängel.... einige die ich selbst beheben kann und auch einige die ich nicht selbst beheben kann... darum frag ich einfach mal nach und hoffe hier auf hilfe...


    1. Boardcomputer
    Mein Boardcomputer zeigt nicht mehr alle Pixel an, denke ist defekt oder?


    2. Tacho Allg.
    Sobald ich Abblendlicht einschalte, leuchtet dauerhaft der rechte Blinker, tut aber nicht blinken, sondern leuchtet dauernd
    Des Weiteren ist die Beleuchtung vom KMH Bereich nicht mehr richtig hell.


    3. Gas Pedal
    Ist es normal, das dass Gaspedal sehr schwergängig ist? Bei meinem Astra F, war es wesentlich einfacher


    4. Ölverlust
    Unter der Ölwanne ist etwas öl zu sehen, also verschmiert... was ist es meistens beim Omi???


    Bitte um kurze Aufklärung!