Beiträge von Ekkez

    Hey Ho,


    Ich weiß, Pilze werden nicht gerne gesehen, aber es geht eingtl. nur ums technische.


    Es heißt ja viel dass der Pilz dann zu warme Luft anzieht. Wenn man den Pilz aber nach Unten richtung Ölwanne baut, also so niedrig wie möglich, müsste er ja frischere Kältere Luft anziehen? Da das alles dann verlängert werden müsste, weiß ich nicht 100 % ob es überhaupt geht? Diskutiere gerade da mit meinem Bruder drüber, denn ich glaube nicht das es funktioniert... er aber schon, was sagt ihr?

    Also bei meinem Astra F war es so:


    Ich hab den wohl mal ohne viel Öl gefahren, und wenn er dann warm wurde (natürlich hatte ich zu dem zeitpunkt öl nachgefüllt) blinkte immer im Leerlauf, also nicht über Umdrehungen die Öllampe auf, dann ging sie wieder aus, und wieder an, immer wieder...


    Du kannst den Öldruck messen, wie weiß ich gerade nicht... Aber es geht, und die muss über ich meine 4bar haben. Meine Ölpumpe war im Eimer, das Schwungrad darin war komplett zerfressen, aber zum Glück ist damals nichts passiert, kauf dir bitte keine billige Ölpumpe in der Bucht...


    Lieber eine Marke wie z.B. Febi Billstein... Die Ölpumpen aus der Bucht sind nicht richtig gefräst, und haben teilweise undichtigkeiten von 0,1 - 0,3 µ... dann sprizt es aus der Ölpumpendichtung.


    Wenn Du es selbst machst, musst du beim Simmering aufpassen, der ist extremst empfindlich!


    Die Ölpumpe ist relativ teuer, beim astra kam sie mir ca. 120 EUR... der Öldruckschalter war mit 15 EUR dabei... musste mal schauen!

    Hey Ho,


    Also neuerdings merk ich immer mehr, dass mein Motor/Getriebe leckt. Ist wirklich nicht viel. Kann auch alt Öl von der VDD sein, muss ich noch besser prüfen. Hatte da alles sauber, aber dennoch ölt es ein wenig. Direkt wenn man unten drunter liegt (man muss bedenken, meiner ist auf Vorderad Rampen gefahren) Die unterste Schraube, vom Getriebe zum Motor, klebt immer ein wenig Öl.


    Wie gesagt, obs nachläuft von der VDD kann ich noch nicht testen. sieht aber nicht danach aus. Mein Bruder ahnt, das der Kurbelwellensimmerring im Eimer ist, (auf 3 tagen, 3 - 4 tropfen)


    Lohnt es sich die schon zu wechseln? oder sollt ich warten bis ich die Kupplung mache? Was kostet der Spaß mit Kupplung ca? Wer hat da erfahrungen gemacht?


    EDIT:::


    Ich habe gerade gelesen, dass es ganz gerne passiert, wenn die VDD und das Rohr der KWE sowie KWE dicht ist, der Simmering undicht wird, oder das Öl herausdrückt. Meine VDD und KWE waren kaputt/zu... sowie das Rohr der KWE....


    Meint ihr er ist platt? Ist wirklich nur wenig, oder kann es sein das durch den druck einfach nur Öl dabei heruasgepresst wurden? und sich das jetzt legt, da noch rest öl drin ist... was ja davor schon entwichen ist

    Mein Bruder arbeitet bei KIA. der Sportage ist nicht schlecht! So wie ich mitbekommen habe, ist die Qualität schon viel besser als manche Deutsche Autos.... Fahr mal probe!

    Hey Ho,


    Wie bekomme ich das Hitzeschutzblech ab? Ist bei mir locker, hat aber keine Schrauben Oo... ist genietet, oder geschweißt keine Ahnung wie. Hat jemand ein Trick? Desweiteren ist mir die Schraube vom Auspuff mittelteil gebrochen. Ist das eine Dichtung zwischen? Muss die jetzt ausbohren.
    Dachte da kommt keine Dichtung rein^^ bräuchte eine kurze Antwort

    ja die Kanäle am Ventildeckel habe ich gesamt einen Tag verbrach, diese auf liebevolle Art und weise zu reinigen. Für die Motorentlüftung, also Kurbelgehäuseentlüftung eine Woche :D lag aber auch daran, habe Weisheitszähne raus bekommen, und ich bin teilweise zu blöd dafür, traue mich nur bedingt daran, darum nerv ich auch hier so, da ich mir das wissen aneignen will.


    Ab morgen gehts wieder Kämpfen... dann habe ich nur nachmittags zeit. in einem Monat soll der Ommi fertig sind, samt Sportauspuff, DVD System und und und...


    ich geb mir mühe :) Mein Astra ist schon mehr als kaputt xD kein TÜV mehr seit nen Monat und die Bremsen machen es auch noch kaum, kommt heute abend inne Garage, und leihe mir für den Monat das Auto meines Bruders, damit ich zur Arbeit komme

    Merkt man das auch? Also wenn er läuft? Ich bin meinem Omega bisher nur 40 km gefahren, durch Tageskennzeichen... danach habe ich bissher nur geschraubt und gemacht, war für mich schon ne welt vom Astra F 1,6 75 PS auf den umzusteigen, vor allem die gute Bremse :D


    Aber warum sollte ich den Ölabscheider nicht mehr einbauen?


    Und vor allem, wenn ich das rohr abhabe, befindet sich dadrunter nicht auch noch schlamm? Also da wo es her kommt?

    Ja die Anleitung nutze ich ja auch, aber da ist nix zu finden also beim auto... dort sieht es auch viel leerer aus als bei mir, ich hab da noch ne menge schläuche und co...


    Ich hab aber eine etwas andere, da wird z.B. nicht hingewiesen das der Ölabscheider doch nicht so ideal wäre, weiß einer warum?

    Hey Ho,


    Habe jetzt in Ruhe alles von der Motorentlüftung gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Läuft auch alles Prima, keine Leerlaufschwankungen usw.
    Nun bin ich an der rechten Seite des Motors dran, dort wo der Ölabscheider dran kommt.


    Bis ich den Schlauch ab gehabt habe, meine güte... Aber nun das Problem. Das Rohr aus Metall, das ist voller Ölschlamm, also wirklich bis oben hin. Nur finde ich nicht den Anfang von dem Rohr... Mit den Händen komme ich auch nicht weit, und Lichttechnisch mit Taschenlampe sehe ich auch nichts. Aber das muss definitiv raus, oder könnte ich es absaugen?


    Oh man Oh man^^