Also bei meinem Astra F war es so:
Ich hab den wohl mal ohne viel Öl gefahren, und wenn er dann warm wurde (natürlich hatte ich zu dem zeitpunkt öl nachgefüllt) blinkte immer im Leerlauf, also nicht über Umdrehungen die Öllampe auf, dann ging sie wieder aus, und wieder an, immer wieder...
Du kannst den Öldruck messen, wie weiß ich gerade nicht... Aber es geht, und die muss über ich meine 4bar haben. Meine Ölpumpe war im Eimer, das Schwungrad darin war komplett zerfressen, aber zum Glück ist damals nichts passiert, kauf dir bitte keine billige Ölpumpe in der Bucht...
Lieber eine Marke wie z.B. Febi Billstein... Die Ölpumpen aus der Bucht sind nicht richtig gefräst, und haben teilweise undichtigkeiten von 0,1 - 0,3 µ... dann sprizt es aus der Ölpumpendichtung.
Wenn Du es selbst machst, musst du beim Simmering aufpassen, der ist extremst empfindlich!
Die Ölpumpe ist relativ teuer, beim astra kam sie mir ca. 120 EUR... der Öldruckschalter war mit 15 EUR dabei... musste mal schauen!