Beiträge von Ekkez

    Hallo,


    Ich könnte ein Tacho von einem Wagen mit EZ: 96 (Meiner 97) haben. Mit Boardcomputer, alles funktionierend. Leider stimmt die Teile nummer nicht ganz ein:


    Ich habe: 88481674 und der den ich haben könnte hat: 38481674 würde der Tacho und BC trotzdem funktionieren?


    Bitte um eine schnelle antwort

    Oh Gott da fragste mich jetzt was, der wagen steht bei meinen eltern, da ich den noch fertig mache...


    Ich meine iwas mit W stand am Anfang, bin mir gerade aber nicht sicher. Naja, er kein Opelzeichen vorne, halt nur der Grill, aber komplett so lackiert wie der Wagen an sich...


    hab ein Bild im Internet gefunden:



    So ist der Grill bei mir auch, nur kein Bösenblick, mit der Fahrgestellnummer gucke ich morgen nochmal!

    hey Ho


    Ich hab mir ja einen Omega gekauft, im Brief steht, EZ: 1997. Es ist ein 2.0l 16V aber was mich verwundert, mit MV6 Front....
    War es einfach das so umzubauen? Ist eine CD Edition...


    Wie kann ich rausfinden welches Alter er wirklich hat,denn die EZ ist ja nicht direkt das Baujahr...


    Habe das schwarze Lederlenkrad ohne Knöpfe.... wer kann mir ein Tipp geben

    Hey Freunde,


    Habe nun heute das erste mal mit einer Fremd Batterie den Wagen gestartet und am Anfang hat er etwas genagelt, was er so nie getan hat. Habe dann Öl mal nachgefüllt... dennoch war das nageln dann noch da... Ich habe den Wagen nun etwas laufen lassen, und nach einiger Zeit war das nageln weg, nur ab und an, hat man noch ein leichtes "klackern" gemeckert.


    Kann das sein dass das Öl nur etwas gebraucht hat? Oder hab ich evtl. etwas falsch/kaputt gemacht?

    Hallo,


    In einem anderen Thread habe ich ja schon beschrieben, dass mein Tacho sobald ich auf Standlicht/Abblendlicht schalte, der rechte Blinker dauerhaft geleuchtet hat.


    Hab die Lima mal getestet, mit meinem Bruder der bei Opel gelernt hat, bei 4000 u/M liegt sie bei 13,9 sie sollte eigntl. laut Vorgabe bei 14,2 liegen, mein Bruder meint aber das wäre nicht so schlimm, glaube ich aber schon, denn meine Batterie war Platt und halt der Tacho, schiebe das jetzt alles mal Großzügig auf die Lima.


    Wie gesagt, am Tacho (Grüne Leiterbahn) ist hinten ein paar Wiederstände, sowie Leitungen durchgekokelt, dass erklärt auch den Massefehler.
    Bekommt man nun die Leiterbahn einzeln? Habe gehört das es wohl nicht mehr so ist...


    Was meint ihr, ist die Lima der Auslöser? Ach ja bevor ich es vergesse, die Batterie Warnleuchte, leuchtet nicht beim Betrieb des Wagens!