Beiträge von Ekkez

    Hey Ho,


    Heute gemerkt, da mein Auto seit letzten Donnerstag stand, und heute das erste mal gestartet wurde, dass er beim Kaltstart leicht, aber auch nur gaaanz leicht bläut. Nicht so wie man in manchen Videos sieht. Denke es sind die Ventilschaftdichtungen.


    Naja, muss ich den Stoßdämpfer Reperatur erstmal vorziehen - Motor geht vor. Ein Freund von mir, will für alles mit ZR, ohne TEILE... 300 EUR haben. Also komplett Zylinderkopfdichtung. Dazu kommen dann noch der Dichtsatz mit Schaftdichtungen, Hydrostößel, Öl + Filter, Planen des Kopfes... Sollte ich die Ventile mit machen? Er meinte, wenn sie nicht klappern sollten sie drin bleiben.


    Bewege mich dann, mit Ventile gerechnet auf 660 EUR. Sagt was! Taugen bei Hydros von der Marke "RUF"?


    ---BRAKE---


    Es kann nicht daran liegen, dass er bläut wegen meiner Defekten VDD? Oder des neuen Auspuffes?! Das der vllt. etwas eingeölt ist, wegen Rost?! Oo... habe kein Wasserverbrauch, Ölverbrauch ja, aber meien VDD sifft auch extrem... :D Wollte das Montag mal machen, wenn das Wetter gut wird.


    Die Kupplung läuft Hydraulisch über die Bremsflüssigkeit. Die kann man am Getriebe entlüften. Wenn man die Kupplung mal gemacht hat, oder durch irgend etwas anderes was passiert, kann es durchaus sein, dass es dadurch nicht funktioniert.


    Welche Gründe da aber relevant sind weiß ich nicht. Ich weiß nur, als ich die Kupplung gemacht habe, konnte ich gar keinen Gang einlegen. Erst nach dem Entlüften ging es wieder. Erst ging der 1. und 2 rein, danach weiter entlüftet, bis die anderen gängig waren.

    Hey Ho,


    Da meine VDD defekt ist, habe ich denke ich die Zündaussetzer. Wollte aber die Zündkabel direkt mal mit tauschen! Sind wahr. noch die ersten... und standen schon 2 mal mindestens voll Öl... denke da mache ich nichts verkehrt.


    Reichen Dinger von ATP? Die anderen sind nämlich unverschämt teuer... eure Erfahrungen?

    Andy! Du gonnst dir doch sonst nichts - nehm den Wagen! Dann biste IMBA... :) Kannste an der Ampel nach dem Du einen auf Geil gemacht hast, deine Teile einsammeln :) Die dir während mit dem Gas am spielen durch die Vibration abgefallen sind :D Muss dir dann auch nicht peinlich sein... Gewichtsoptimierungsfunktion bei Ampel rennen... Gibt es Gratis bei dem Wagen dazu!

    Ich nehme ja keine Leuchtbänder :) Das was ich baue, hat dennoch keine Zulassung :)



    Das sind so die daten der LEDs


    LED5 22-27000 WS


    Lichtstärke: 27000 mcd
    Lichtfarbe: super-weiß
    Vorwärtsspannung UF: 3,3 V
    Sperrspannung VR: 4 V
    Vorwärtsstrom IF: 20 mA
    Abstrahlwinkel: 22°
    X: 0,3 / Y: 0,31
    Leistungsverlust PD: 120 mW
    Betriebstemperatur: -40 +85°C


    andere Frage, ab welchem BJ meldet der BC kaputte Birnen?


    Hast Du mal den Pollenfilter sauber gemacht? Da sammelt sich meist mega viel Müll drin :D Mach mal die Motorhaube auf, dann das Dichtungsgummi wo die Wasserabläufe sind, von der Motorhaube Beifahrerseite ein Stück ab. Da befindet sich eine Klappe. Die mal öffnen, neuen Pollenfilter kaufen ~ 10 EUR ca. Dann schau mal nach unten mit einer Taschenlampe rein. Da ist meist Schmodder von den Bäumchen drin. Gaaanz unten ist ein Ablauf, der wird wahr. zu sein, mal alles reinigen und wieder reinsetzen.
    Genauso wie die Abläufe (Das Loch mit dem Gummi) auf der Fahrerseite säubern.


    Wagen gut trocknen, danach dürfte nichts mehr passieren!

    ich dachte die VDD ist kaputt?! Nicht das er dich über die Nase zieht?!


    Ach, die VDD ist kpautt, der Herr hat keine Ahnung, erzählen wir einfach die Zylinderkopfdichtung ist kaputt... der trottel bezahlt das, wir wechseln die VDD, Öl ist danach weg, Kunde zufrieden, wir 500 eur reicher...


    Fahr mal bitte zu einer anderen Werkstatt!!! Und lass es da nochmal durchgucken!



    Also bei meinem Motor kostet die VDD zu wechseln 37 EUR ohne Teile. Bei Opel... mit Dichtung geh ich mal grob auf 55 EUR... das x 2... 110 EUR?! Max...