Beiträge von hoffeck

    also ich fahre die ganz normalen originalkerzen. läuft ohne probleme.


    das mit der minibetankong kann ich nicht bestätigen. hab meine seit drei jahren hinter der tanklkappe, da rostet nichts.
    kritischer finde ich es dann wenn der stutzen irgendwo im kotflügel sitzt.


    gruss mario

    hi!


    hab zu meinem 30. geburtstag ein neues (originales) airbaglenkrad von vauxhall
    geschenkt bekommen.
    als ich es jetzt bei nem bekannten in der werkstatt einbauen lassen wollte bekam ich da gesagt, das der airbagstecker net passt.
    mein omega ist baujahr 04/96 und auf dem neuen airbag steht was von 1998.
    der alte airbag hat ne graue buchse und der neue eine grüne, wo auch die form anders ist.
    das lenkrad ist wohl soweit ich weis für nen vectra b.


    würde es reichen, wenn ich mir nen passenden schleifring besorge, oder gibts da unterscherschiede im steuergerät?


    gruss mario.

    werd mir das heut nachmittag mal ansehen.
    kabelbruch denke ich nicht, da ja wenn ich nach unten drücke der motor klackt. beim hochdrücken gehen nur die lampen der schalter aus. man hört auch nicht das der motor klackt und versucht hochzufahren. damit denke ich ist auch ausgeschlossen das die scheibe klemmt.


    ich gehe mal von aus, dass der motor oder die elektronik hin ist.


    wie bekomme ich die scheibe eigentlich am einfachsten erst mal wieder hoch?


    gruss mario


    OK. es ist doch ein kabelbruch. bei geöffneter tür ging das fenster wieder hoch.
    zum glück bevor ich alles abgebaut habe, denn im moment hab ich da keine lust drauf... :rolleyes:

    hi!


    heute ist es passiert. nach batterie abklemmen und späterem anklemmen wollte ich die fensterheber anlernen. habe dann hinten links mal runtergefahren und das wars dann. geht nicht mehr hoch.
    wenn ich auf den schalter drücke (egal ob in der mittelkonsole oder an der tür) bewegt sich nichts, ausser das solange ich drücke alle lampen an den fensterheberschaltern aus gehen.
    mit der komfortschliesung geht das fenster auch nicht hoch.


    hat das jemand schon mal gehabt? was könnte das sein?


    gruss mario.

    ok, kerzen sind neu. werde dann mal die kabel prüfen und das dis durchmessen ob die werte noch passen.


    das er nur auf 3 zylindern läuft glaube ich net, denn dafür läuft er meines erachtens zu rund.


    kühlmittelsensor hatte ich auch schon in verdacht.
    welche werte müsste der bei ca 20°C bringen?


    gruss mario

    hi!



    hab seit kurzem follgendes problem:


    nach dem kaltstart nimmt der motor schlecht gas an und ruckelt etwas beim beschleunigen, wenn ich dann an ne kreuzung komme und die kupplung trete, sackt die drehzahl teilweise unter 500U/min.


    nach ein-zwei kilometer wenn die tempanzeige langsam hoch kommt läuft alles perfekt, auch die drehzahl an der kreuzung ist sofort und stabil bei knapp 850U/min.



    was könnte das sein?


    gruss mario

    hi!


    hab meine ebay querlenker seit gut zwei jahren verbaut (bin letztes jahr noch täglich 150km gefahren) und muss sagen bis jetzt alles ohne spiel oder poltern.


    wichtig ist halt beim einbau das die querlenker im belasteten zustand festgezogen werden, da sonst die buchsen zwangsläufig sofort überlastet werden und innerhalb kürzester zeit wieder defekt sind.


    gruss mario

    hi!


    das kann durchaus das ARL sein. hat sich damals bei meinem audi 90 quattro auch so angeköndigt.
    dazu kam, wenn ich die kupplung halb gedrückt habe, vibrierte das kupplungspedal.


    gruss mario

    hi!


    also ich würde beide tauschen. hatte ich neulich auch. mkl brannte meist nach dem zweiten start immer und nach einer woche hat er dann angefangen zu bocken und der drehzahlmesser zeigte alle mögliche an.
    nach dem tausch des nws war die lampe dann zwar aus, aber da ich beide gekauft hatte, hab ich den kws dann auch getauscht. war auch gut so, denn unter dem riffelrohr des kws war die isolation total brüchig, sodas auch schon die blanken ader rausschauten.


    auf deinem bild sollte der kws sein, wenn da so riffelrohr drüber ist. sitzt so ziemlich versteckt zwischen dem halter des klimakopressors.


    gruss mario