Hallo Peter,
eher unwarscheinlich, dass das ausschließlich an Nebenluft vom LLR liegt.
Wenn's vorher schon vereinzelt und jetzt vermehrt auftritt, kann es eigentlich nur in einem Bereich der Ansauganlage oder der E-Kabel, also alles was für die Rep. demontiert wurde, liegen.
Sicherlich hast Du die Ansaugspinne und -brücke mit neuen Dichtungen und richtigem Drehmoment montiert, Steckverbindungen auf Korrosion überprüft und auch richtig angeschlossen, die Temperaturfühler und die Unterdruckleitungen angeschlossen und auch nicht vertauscht.
Tja, vielleicht Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor, feuchte Kontakte der Zündspule, Risse im Zündkabel ...
Nacheinander jeden Punkt überprüfen, könnte alles mögliche sein.
Sind's denn tatsächlich Zündaussetzer oder allgemein verminderte Motorleistung?
Wie schaut den jetzt das Motoröl und Kühlwasser aus?