Jaaaaaa, genau so einer. Wahnsinn was da alles reingepasst hat.
Beiträge von Lotte
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Original von omegaC26NE
scheint aber dann wirklich an den unterschiedlichen ausstattungen und baujahren zu liegen.muss dann wohl damit leben.Nicht unbedingt, Du brauchst nur die Dauerstromleitung (30) am Relais gegen eine Zündschloß gesteuerte Plusleitung (15) auszutauschen. Sofern bei Dir ein Hupenrelais verbaut ist.
Zum Fensterproblem:
manchmal hilft ein simpler Trick, montiere die Fensterkurbeln so, dass sie zum hinunter kurbeln zuerst eine Aufwärtsbewegung machen (also nach rechts; auf ca. 03.00 Uhr). Der Hintergrund ist recht banal, wenn die Kurbeln so montiert sind, dass sie gleich mit einer Abwärtsbewegung starten, kann bei sehr leichtgängigem Kurbeltrieb durch die Fahrzeugschwingungen das Fenster von allein absacken. Wenn die Kurbel dann um 180° versetzt wird ist meistens Schluß mit dem Spuk. -
KTF
Man sollte nicht lästern ohne es besser zu wissen oder zumindest probiert zu haben. Vorne und Hinten jeweils Monroe, Bezeichnung weiß ich nicht mehr genau (glaube nannten sich Sport - Farbe war rot) und Fahrverhalten war mit Bilstein vergleichbar. Straff ohne hart zu sein. -
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Auch mit Niveaulift ist eine Tieferlegung möglich, es muss nur das Gestänge neu eingestellt werden, Eintrag kann dann notfalls auch per Einzelabnahme erfolgen (sofern im Gutachten der Ausbau des Niveaulift vermerkt ist). War bei meinem alten Omega problemlos möglich.
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Nun ja, da gab's wohl unterschiedliche Ausführungen, auch bei meinem alten A Modell (2.6er) gab die Hupe nur bei eingeschalteter Zündung Laute von sich.
omega4ever
Das Zündschloß wird durch diese Schaltung nicht stärker als normal belastet, da lediglich der Steuerstrom für das Hupenrelais darüber geschaltet wird. Für die eigentliche Stromversorgung der Hupe liegt eine Relaisgeschaltete Dauerplusleitung - 30 - an den Hupen an.Eine evt. Erklärung wäre, das die kostengünstigen Ausstattungsvarianten mit nur einer Hupe ausgerüstet sind und eine direkte Stromversorgung besitzen, die gehobenen Ausstattungen mit der Doppelhornanlage jedoch eine Relaisschaltung besitzen. Das wäre dann die Erklärung, warum es bei dem einen mit und bei dem anderen ohne Zündung hupt.
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Original von GMB007
weis jetzt nicht genau aber vor ca nem jahr wurde ne inspektion gemacht glaub ich .. hab jetz grad das heft davon nicht hier. denke mal das da öl wechsel mit gemacht wurdeAlso abgesehen von der undichten Deckeldichtung, finde ich das schon bedenklich, dass Du nicht mal mit Sicherheit weißt, ob bei der "Inspektion" ein Ölwechsel erfolgte oder nicht.
Noch bedenklicher ist, dass nach einjähriger Standzeit (!!) bei der Wiederinbetriebnahme kein Ölwechsel erfolgte. Wer so lausig mit dem Motor umgeht, darf sich dann später nicht über die Macken wundern.
Schmeiß die Brühe samt Filter raus und füll was ordentliches ein, dann sieht man weiter. -
Hallo GMB007,
würde mir gut überlegen das selbst zu polieren.
Ich gebe Dir gerne die Anschrift meiner alten Berliner Wohnung, hatte dort ein kleines Zimmer zur Werkstatt ausgebaut und darin alle meine Motorradteile poliert. Vermutlich versuchen die Nachmieter immer noch die Wände wieder weiss zu kriegen.
Die Sauerei ist einfach abartig. -
Nun gut, dann schildere ich auch mal meinen Automobilen-Lebenslauf :]
Erster Wagen mit 18 war ein VW Variant 411 LE
(kennt vermutlich kaum einer; war der Vorgänger vom Passat, Flachmotor hinten wie der Bus und vorne noch ein Kofferaum + Ladefläche und riesigem Innenraum, damit konnte man Umzüge machen ) der hatte 80 PS und schon 'ne Einspritzanlage (Kugelfischer).
Danach dann Vatter's Rekord D mit lahmen 75 PS, also erstmal 'nen Umbau auf 2.0 l und als das auch nicht mehr reichte kam ein Commodore GSE B Coupe (meine damalige Freundin fuhr Kadett C Coupe und hat die Reihenweise kalt verformt und ich musste immer die Fahrwerke und sonstigen Spielereien umbauen), dann ein Senator A 3.0.
Dem folgte für 9 Jahre (!!) ein Chevrolet Blazer 5.7 L und ein Chevrolet Pickup Stepside 5.7 L (den fuhr meine Frau).
Als '98 der Sprit so langsam immer teurer wurde kamen die Chevy's weg und ein Omega A Caravan 2.6i wurde angeschafft - meine Frau bekam einen Passat Variant GT 5 Zyl. (und schon wieder VW).
Als letztes Jahr im Sommer dann die Belüftungslöcher im Omega zu groß wurden und der Motor mit 350.000 auch nicht mehr der frischeste war kam der jetzige Omega B Caravan 3.0.