Kein Wunder das die Sheriffs heutzutage ein miserables Ansehen haben, der Staat macht doch mit uns kleinen Leuten was er will ... wie ein modernes Ritterzeitalter
Beiträge von Der Sonntagsfahrer
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Allein für diese Diskette hätte ich mirn C64 zusamm gestellt
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Moin Jungs,
Wie sagt ein bekannter Spruch?: "learning by doing" also versuch ich mir demnächst n Schrotti in meiner Umgebung raus zu picken, dort mal angekommen löcher ich den erstmal mit diversen Fragen und gehe dann aufOmmen-Suche, da ich bei miesen Wetter demnächst mehr im Keller rumhammeln möchte, könnt ich doch gleich mal alt Teile von Motoren zerlegen und studieren, dazu gehören Zylinderkopf, Getriebe? (Wie schwer isses denn?) oder anderweitige Teile, ok vielleicht ist es ne Schnapsidee fasching4 aber n Versuch ist es doch wert oder hat jemand n besseren Tip für mich?
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«Rafterman: Ich bau mir gerade n Schlagauszieh Werkzeug, Stange und schlaggewicht ist schon feddich, als nächstes wird die Montage Glocke gedreht und gefräst, dann kommt der Handgriff, die Glocke wird an die stange geschraubt, hierfür dreh ich mir da n "Trapez-Gewinde"
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Zitat
und nein sowas verborgt man nicht!
Dazu hab ich was aus meiner Ausbildungszeit
"Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht, alles siehst du einmal wieder ... nur verborgtes Werkzeug nicht"
ZitatIch habe mir das ganze von Kent-Moore gekauft (km-800) meiner Meinung nach das beste auf dem Markt
Hast du ein Link? und gibts da auch n komplett-Set für normale Motoren? also KEINE V6 sondern nur 4 Zylinder, n vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis ist gut, nicht zu teuer aber auch nicht zu billig, die Qualität sollte schon gut sein
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Einfach bestellen ... oder kann das teuer werden?
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Und wieder was neues ... Hohlraumversiegelung was ist das und wie geht das von statten Naja ZK's wechsel ich "blutiger Anfänger" schon selber VDD erfreut sich noch guter Gesundheit, letztes Jahr erst als ich meen Diggn im März gekauft hab gleich im Mai Ölwechsel, beide Filter und Zündkerzen, jetzt wenn es wieder wärmer wird dann steht n Großputz inkl. Instandsetzung an; sprich neue Frontscheibe, neue Domlager (hab ich schon zuhause liegen) und ganz wichtig: neue Umlenkhebel (Weiß wer wo ich gute zum vernünftigen Preis bekomm)?
Im November habe ich TÜV, was muss ich da alles beachten?
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Kaufen, CD einlegen, Fenster weit öffnen und mit der Dicken durche City fahrn ... achja! Sonnenbrille net vergessn
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Aktualisiert: so schauts erstmal aus, bis ich das Teil fertig hab, dauerts nochn bissl, aber Gute Dinge brauchen ihre Zeit!
Die Stange noch in der Drehbank und das "Schlag-Gewicht"
Das hätten wir erstmal, soweit sogut, das Werkzeug wird zwar keinen Schönheitspreis gewinnen aber seinen Zweck hoffentlich erfüllen -
SO muss das!!! ... Anonymous ftw! diese Jungs werden mir mehr und mehr symphatischer