Beiträge von Der Sonntagsfahrer

    Ich habe hier gerade den persönlichen Flyer vorliegen, dort ist n ZR Wechsel ab 124 € (Astra B Bj 1998 - 2005) zu sehen, da steht aber auch nur "Zahnriemen mit Spanner" ... aber scheinbar ohne Wasserpumpe, vermutlich werdens dann 250 - 300 € fürn Diggn sein.

    Wie gut das ich mitm Zug fahre, btw: meiner ist randvoll getankt ... bringt mir aber nix da net fahrtüchtig :wacko:

    Warum? was hatten die gemacht als se bei dir vorre Tür standen? scheinbar vertragen sich die Völker nicht mehr?

    Hammer Leistung, ihr habt immer alle so tolle Hallen, stehe leider noch ohne da, obwohl es in mir regelrecht brennt auch an solchen Projekten zu schrauben, hey hast ja die gleiche Maschine wie ich, nur ich fahr n Caravan, naja ich wär erstmal froh wenn mein Diggn wieder fahrtüchtig wär :( aber defekte Spannrolle vom ZR vermaselt mir meine Tour, dieses Jahr müsste auch bei meinem einiges gemacht werden:


    - Neue Ölpumpe (vorsorglich - Wo sitzt die?)
    - Neue Lichtmaschine (dito)
    - Umlenkhebel (sind fratze)
    - Rost entfernen (hat nicht viel aber es muss ja nicht mehr werden)
    - Unterboden Versiegelung! (wie funktioniert das? es soll eine schwarze Bitumen ähnliche Masse sein) ?(
    - Diverse Schläuche erneuern (Vorsorglich)
    - Ölwanne? evtl. undicht ?(
    - Neue Domlager (hab ich schon im Kofferraum - Stoßdämpfer gleich mt wechseln?) So wie ich gehört hab müssen die Dämpfer dann runter.
    - Neue Frontscheibe (hat unten rechts n Riss)


    Und was ich bisher noch nicht alles gefunden hab, btw: der Ventildeckel schaut klase aus :ok:

    Oh KRASS!! wenn ich mir so all eure Bilder ansehe bin ich froh keinen V6 zu fahren, da ist ja wirklich alles zugebaut bis in letzten Winkel, warum darfs "kein Hochdruckschlauch" sein? ich habe bei mir einen "schwitzenden" Schlauch, ich glaube auch vom Servobehälter (vorne rechts über der Batterie) kleiner schwarzer runder Behälter, warum schwitzt der bei mir ?( , Kollege sagt das wär normal 8|

    Hm mir steht das jetzt vermutlich auch bevor, obwohl der Zahnriemen beim Kauf meines Dicken vor gut 10 000 Km gewechselt wurde (Lt. Angabe) eine schöne Bilderdokumentation über den Wechsel, trotzdem würde ich mich jetzt nicht allein daran wagen, der OT sieht man ja oben auf dem Blech aber die andere Markierung? befindet sich auf der Zahnscheibe? ist der Riemen auch irgendwie markiert?


    Die eine Spannrolle schaut anders aus als die beiden Rollen, da ist wohl wie der Name sagt ein Spanner mit drin? woher bekomme ich das "Außentorx" Werkzeug? Oha! alles sieht (noch) so kompliziert aus, ich hab genau den gleichen Motor und bin recht zufrieden :)


    edit:


    Die Spannrolle vom ZR hats komplett zersemmelt, da ist n rundes Blech vonner Spannrolle abgebrochen und hat dem ZR ganz schön zugesetzt, vor ner Woche versucht zu starten, wollt anspringen und ging gleich wieder aus, Samstag geschaut, ZR war locker gewesen, Taktzeiten haben sich zum Glück nicht verstellt, wie schaut das Blockierwerkzeug für die KW aus? des für die NW bestellt ich gleich.