Beiträge von Omega_2.5_V6_24V

    Bei 25mm (pro Achse) ist es auch kein Problem, dann paßt es bei mir auch, nur 15mm (pro Achse) finde ich keine wo paßen weil die Nabe ca. 15mm hat und dann nicht als Zentrierung verwendet werden kann. Wenn an der 15mm Platte eine Zentrierung dran ist dann bekomm ich sie logischerweise nicht ganz drauf auf die NAbe da der Zentriering ja auch Fleisch brauch.

    Hallo Leutz,


    hat von euch jemand am X25XE Spurplatten an der VA mit 30mm (pro Achse) verbaut?


    Wie einige vielleicht in meinem anderen Threaad (Thread) gelesen haben, habe ich welche von FK gehabt die nicht paßen.


    Anbei noch eine Schematische Zeichnung warum die von Fk nicht paßen:

    Bekomme die Spurplatten nicht Plan an die Achse weil der Absatz in der Nabenbohrung für den Zentrierring im weg ist. Wenn dieser abgedreht wird fällt der Zentrierring weg und meine Radnabe ist zu kurz.
    Folge: Keine Zentrierung des Rades!!!


    Danke schonmal!

    Hallo Leutz,


    ich spiele mit dem gedanken mir neue Felgen zu kaufen, meine 7,5x17 ET 39 sind einfach nicht der Brüller :O !


    Jetzt wollt ich mal Fragen was ihr so im Sommer fahrt, mir schweben auf jedenfall 18" vor, mindestens 8x18 ET35.


    Was kann ich ungefähr fahren mit 30mm Tieferlegung?
    Bekomm ich auch 19" drauf?
    VA 8x18 und HA 9x18 (ET25) müsste doch paßen oder?


    Lasst euch mal aus, gerne auch Bilder, vorrangig Limo ;) !

    Ich habe von den Pirelli nichts gutes gehört, die sind laut wie die Sau. Sagt zumindest mein Kumpel der sie auf`m Audi100 Kombi hat.


    Außerdem sind sie Asimetrisch und man kann sie nciht wechseln wenn sie einseitig abgelaufen sind!

    Zurückgeben ist kein Problem, sind sehr Kulant.


    Da kann aber FK nichts dafür, das ist technisch einfach nicht machbar, geht auch nicht wenn man sie jetzt speziell drehen würde, geht nur mit weniger als 15mm um die originale Radnabe als zentrierung zu nehmen oder breitere Platten mit mehr als 15mm wo dann ein Zentrierring dran ist.


    Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, 10mm Platten sind zu knapp, da kann ich die Radnabe immer noch nicht nutzen, 5mm ist zu wenig, 20mm wird auch nicht paßen und 25mm ist zu viel dann sieht der Omi ja aus wie vorher nur Breiter aber mir gefällt das Verhältnis nicht von VA und HA.


    MIST.


    Jetzt erstmal am Montag 30mm tiefer und dann nochmal schauen.

    So hab jetzt die Platten bekommen, an der HA (H&R) kein Problem. An der VA die 30mm FK paßen nicht. Grund ist der das in der NAbenbohrung der Spurplatten nach ca. 1cm ein Absatz kommt und der Durchmesser kleiner wird. von 65,1mm auf ca.60mm was zur Folge hat dass ich die Spurplatten nciht bündig an die Achse bringe (Fehlen ca. 7mm).


    Der Absatz ist da weil der Zentrierring wo dann die Felge drauf kommt ja auch 65,1mm haben muss, wenn ich die Bohrung nun durchgehend auf 65.1mm aufdrehen würde dann würde der Zentrierring der Spurplatte weg sein da der ja ein Außendurchmesser von 65,1mm hat. Meine Radnabe ist aber für die 15mm pro Rad zu kurz um den Zentrierring der Spurplatte weg zu drehen.


    Folge --> WAS nun??????????????


    Gibt es das Problem öfters??


    HILFE!!!


    Ahhh, schreibt doch nicht sowas :( !!!


    War der Meinung das FK eigentlich ganz O.K. ist, lag Preislich auch in der Richtung der H&R was ja net unbedingt was heißen soll.


    Hab ich an meinen Originalen GM Rädern überhaupt ein Kunststoff Zentriering, ich glaub nicht oder?


    JoJo
    Ist der Zentrierring an der Felge oder an der Spurplatte gerissen?

    Spur er doch nicht ein, würde man nicht machen, lediglich den Sturz müsste er neu Einstellen aber der ist schon auf den geforderten werten da ich 17" hab und man da den Sturz auch auf diesen Wert korrigieren muss.


    Er verstellt ja nichts an der Spur, er wechselt ja nur die Federn.


    2 Personen 3Stunden meint er.


    Hab mir jetzt für die HA 50mm H&R Spurplatten und für die VA 30mm FK Spurplatten besorgt, beide mit Schrauben (DRA System, nicht lange Radschrauben) für zusammen 160€, was meint ihr?