Bei Spurverbreiterungen Spur einstellen?
- Omega_2.5_V6_24V
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#12 Spur er doch nicht ein, würde man nicht machen, lediglich den Sturz müsste er neu Einstellen aber der ist schon auf den geforderten werten da ich 17" hab und man da den Sturz auch auf diesen Wert korrigieren muss.
Er verstellt ja nichts an der Spur, er wechselt ja nur die Federn.
2 Personen 3Stunden meint er.
Hab mir jetzt für die HA 50mm H&R Spurplatten und für die VA 30mm FK Spurplatten besorgt, beide mit Schrauben (DRA System, nicht lange Radschrauben) für zusammen 160€, was meint ihr?
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#15 Ahhh, schreibt doch nicht sowas !!!
War der Meinung das FK eigentlich ganz O.K. ist, lag Preislich auch in der Richtung der H&R was ja net unbedingt was heißen soll.
Hab ich an meinen Originalen GM Rädern überhaupt ein Kunststoff Zentriering, ich glaub nicht oder?
JoJo
Ist der Zentrierring an der Felge oder an der Spurplatte gerissen? -
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#17 So hab jetzt die Platten bekommen, an der HA (H&R) kein Problem. An der VA die 30mm FK paßen nicht. Grund ist der das in der NAbenbohrung der Spurplatten nach ca. 1cm ein Absatz kommt und der Durchmesser kleiner wird. von 65,1mm auf ca.60mm was zur Folge hat dass ich die Spurplatten nciht bündig an die Achse bringe (Fehlen ca. 7mm).
Der Absatz ist da weil der Zentrierring wo dann die Felge drauf kommt ja auch 65,1mm haben muss, wenn ich die Bohrung nun durchgehend auf 65.1mm aufdrehen würde dann würde der Zentrierring der Spurplatte weg sein da der ja ein Außendurchmesser von 65,1mm hat. Meine Radnabe ist aber für die 15mm pro Rad zu kurz um den Zentrierring der Spurplatte weg zu drehen.
Folge --> WAS nun??????????????
Gibt es das Problem öfters??
HILFE!!!
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#18 Das wars
Das Prob ist bei den FK Platten mit dem DRA System bekannt.
Du wirst auch kein anderen Anbieter finden der bei einer 15er Platte DRA macht
Wenn du den Zentrierring abdrehen lässt ist er nicht mehr stabiel genug.
Reglamiere die Teile da wo du sie her hast mach denen ein bischen Dampf das die die sch... Dinger wieder zurücknehmen und hol dir die von H&R Stecksystem -
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#19 Zurückgeben ist kein Problem, sind sehr Kulant.
Da kann aber FK nichts dafür, das ist technisch einfach nicht machbar, geht auch nicht wenn man sie jetzt speziell drehen würde, geht nur mit weniger als 15mm um die originale Radnabe als zentrierung zu nehmen oder breitere Platten mit mehr als 15mm wo dann ein Zentrierring dran ist.
Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, 10mm Platten sind zu knapp, da kann ich die Radnabe immer noch nicht nutzen, 5mm ist zu wenig, 20mm wird auch nicht paßen und 25mm ist zu viel dann sieht der Omi ja aus wie vorher nur Breiter aber mir gefällt das Verhältnis nicht von VA und HA.
MIST.
Jetzt erstmal am Montag 30mm tiefer und dann nochmal schauen.
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