Beiträge von Der-B

    Hey.


    Arbeite in ner Ford Bude.


    Also ich würde bevor die Lambdasonden erneuert werden einfach mal den LMM säubern....


    ISt ein gerngesehenes Problem bei den Kisten.....


    Und sonst lass ihn per IDS auslesen,und gleich die Werte beider sonden ab.


    Das PCM ist aufm aktuellen Stand?


    Temperaturfühler ist ok?


    Das mit dem PCM wirst du nicht mit deiner freien Software in erfahrung bringen können,wie so viele Sachen,darum per IDS am besten auslesen und ggf das PCM gleich updaten.

    Ja die Filtergeschichte liegt ja auf der hand.


    Passt denn die Pumpe in nen Benziner Tank?Gut währ ja alte benzinpumpe raus und die Vorförderpumpe rein.


    Sitzt das E-Gas nicht eh mit am Motorkabelbaum?


    Sparsam ist rellativ,haben schon nen Kombi aufm Hof bei uns laufen,und so viel verbrauchen tut er nicht,höchstens wenn er mal nen satz Zwillingsreifen zum Reifenhändler ziehen muss


    Der 2.0 DTI is wohl etwas schwach auf der Brust,um im gegensatz zum MV6 ist der 2.5td nicht so durstig.


    Der 2.2 DTI würde mich zwar auch interessieren,oder der 2.5DTI,aber denke mal wenn irgendwann ml ne neue Kutsche kommt,und es nen Omega werden sollte dann wohl soeiner.


    Erstmal zieh ich jetzt mein vorhaben durch,und dann mal sehen,


    Megawahn würde denn die Kardanwelle vom Kombi passen?Oder ist die von der Schaltlimo auch anders als vom Kombi mit Schaltgetriebe?

    Das thema haben wir jetzt 3 mal durch.....


    Antwort"hol dir gleich nen Diesel"hätte ich mir selber geben können.


    Ich möchte wissen wie es mit dem Kabelbaum ist,ob ich den ganzen tauschen muss,oder obs nur der Motorkabelbaum auch tut?


    Da die ganze technik vom Diesel mehr als super ist,werde ich wohl kaum irgendwas dort machen müssen.


    Es geht nur um den Kabelbaum,Kardanwelle und den Tank,der Rest ist alles in trockenen Tüchern.


    Werde den Vorderwagen sozusagen 1 zu 1 übernehmen.


    Letztendlich muss ich nur wissen ob die Kardanwelle von ner Automatiklimo ans Schaltgetriebe passt,ob es reicht die Benzinpumpe gegen die vorförderpumpe zu tauschen,und halt ob nur der Motorkabelbaum reicht oder ob ich unterm Amaturenbrett alles tauschen muss bzw ob die Strippen zur vorglühleuchte usw einzelnd gezogen werden können.


    Wenn ich nen 1000er einrechnen muss,dann wirst du wohl ja wissen wovon ich Schreibe,und solch nen Umbau schon gemacht haben,um kenntnis zu haben was da auf mich zukommt.


    Baue nen Serienmotor aus und nen anderen Serienmotor ein,also wird es dort wohl keine Probleme geben,bzw werde ich dort keine Sonderteile brauchen wie beim Corsa umbau auf 2.5 v6.

    habe doch oben geschrieben das ich mir keinen Kaufen will.


    Habe nen Kombi hier stee der von der Karosse her durch ist,wo aber ein AT Motor mit 60TKM drinne ist.


    Die Umweltplakette jucktt mich nicht,da ich nen 2.Wagen hab mit den ich mal nach Hannover düsen kann,und zum größten Teil nur im Ländlichen unterwegs bin wegen der Landwirtschaft.


    Wenn ich nen Diesel kaufen will,der im gleichwertigen Zustand ist wie der MV6,dann zahl ich gehörig drauf,was ich nicht kann und will.


    Das Ding ist auch wie schon geschrieben,wer will heute noch nen Wagen mit nen Dicken V6 haben?Bei den Preisen?


    Da warte ich ja ewig bis jemand den MV6 kaufen will.


    Denke mal mehr wie 1500 würd ich nicht bekommen,trotz frischem Tüv usw,und für 1500 werde ich wohl keinen Diesel bekommen der nicht als Baufahrzeug gequält wurde,bzw im angemessenen Zustand ist.


    Und da ich gerne mal was mache was nicht jeder macht,kommt mir der umbau gerade recht