Beiträge von Der-B

    Also in der Bucht hab ich 3 Schalldämpfer gefunden,allerdings neue....


    Dachte ja an nen gebrauchten,falls der nicht unterm MV6 passt,hab ich wenigstens die Endrohre da....


    Suche ja gezielt nach den Flachen Rechteckigen endrohren vom 24V,weil rund und DTM Style kann ja jeder.... 8)

    Hallo,


    Wollte inter meinem MV6 die endrohre vom Senator 24V haben,und frage mich nun ob evtl der gesammte Schalldämpfer passen würde....


    Weiß jemand vll was (edit by 2.6er : teilemarkt)


    Währ um jeden Tip Dankbar

    Ja das Glaub ich auch...


    Bin eben mal ohne Sicherung ne Runde gefahren,also wenn ich Manuell Schalte geht es,bis in den 3 Gang Schaltet er normal,wenn ich dann aber versucht hab in D anzufahren hat er kaum Kraft.


    Bin denn mal über Landstraße gefahren um zu gucken ob da was passiert,aber nix,bis in den 3 gehtr er,danach Schaltet er nicht weiter.


    Bin so bis 150 Gefahren in der hoffnung das doch noch ein Gang da ist,aber es passiert nix mehr.


    Ein Singendes geräusch hab ich höchstens und das war´s.


    Hab aufm Rückweg die Sicherung wieder reingemacht,dann leuchtet ab den 3.Gang(wenn er eigendlich weiterschalten will)die Kontrollleuchte.


    Denke mal da ich ja auch so nen Singendes geräusch hab is das Getriebe wohl Platt.

    Manuel Schalten hab ich noch nicht versucht.
    Das mit der Sicherung versuch ich mal.


    Komisch find ich ja,nen Tag vorher hat er noch nen Astra aufm Trailer gezogen und ist auch ohne Trailer ohne Mucken gefahren.
    Nen Tag später war das Problem da.


    Ich meine der gute hat nun 376Tausend auf der Uhr,da kann ich wohl auch verstehen das mal ein Getriebe den Geist aufgibt.


    Will nun mal hoffen das mein Chef mir für nen Tag ne Bühne überlässt,wenn der schon hört das ich am Opel Schrauben will Rastet der aus(Fordhändler)... :cursing:

    Und die Getriebeglocke nicht auch?


    Also wenn passt vom 2 Liter is es ja schon mal viel wert,die gibt es ja günstiger zum Schlachten als nen v6.


    Der Schaden kommt ja immer unpassend,jetzt wo ich dabei bin nen Astra für meine Frau umzubauen kommt der Omega und kränkelt :cursing:


    Meinst du ich kann bis dahin vorsichtig so weiterfahren?


    Zumindest im Notfall feils der Astra länger steht?


    Aber Besten dank für die Info mit dem Getriebe


    Gruß Daniel

    Hallo,


    Habe mal eine Frage die das Automatikgetriebe AR25 betrifft.
    Seit kurzem dreht mein Omega im 3.Gang hoch,es kommt aber keine Leistung an der Hinterachse an.
    Getriebeöl wurde gewechselt,jetzt Schaltet er zwar die ersten beiden Gänge weicher und früher als vorher,aber im 3.Gang hab ich immer noch das Problem.
    Ich denke mal das ich um ein neues Getriebe nicht rum komme.
    Nun meine Frage:Kann ich trotzdem erstmal so fahren?
    Ist es vll möglich das Problem ohne neues Getriebe in den Griff zu bekommen?


    Wollte dem Omega zwar auf Schaltung umbauen,aber so früh nun doch nicht :S


    Wenn ich mir nen Omega zum Schlachten hole,wegen ner Automatik,was für mich ja erstmal günstiger ist,würde ein 2.0 16V reichen?
    Hatte mal gelesen das der auch das AR25 hat.
    Oder muss es umbedingt auch wieder ein 2,5er sein?


    Gebe mal meine Daten mit...


    Omega b Caravan 2,5 V6
    X25XE
    Bj 1994
    Automatik AR25


    Hab jetzt mehrmals das Forum durchsucht,finde aber keine genaue Antwort auf meine Fragen.
    Hoffe ihr könnt mir nen Tip geben?


    Gruß Daniel

    Möchte mein Beileid auch aussprechen,
    bin zwar erst neu hier und hatte noch nicht so den Kontakt zu anderen Usern,
    aber trotzdem haben seine angehörigen und seine Familie mein Mitgefühl.