Beiträge von Der-B

    Also mein Prüfer hat gemeint da es eine Serien Motorisierung ist,und 98 auch verbaut wurde geht das laut seiner Aussage.


    Jetzt hab ich d3 norm was mit euro 2 gleichzustellen ist und der Diesel hat auch Euro 2.


    Was anders ist is doch die besteuerung?


    Ok ich glaub ich sollte wohl vorher mal nen 2.Prüfer ran holen.


    Aber wenn es vom Tüv her grünes Licht gibt,sollte es ja möglich sein oder?


    Geht mir letztendlich darum,dass ich weiß was ich mir noch besorgen muss.


    Nicht das ich den kompletten Kabelbaum tauschen muss(muss dann ja ne Limo noch besorgen)


    Auf jedenfall Danke für die Antworten,jetzt werde ich erstmal nebenbei noch mehr nachfragen obs mir eingetragen wird.


    Das Ding ist ja auch,wer kauft jetzt nen 3 Liter Wagen zu nen Preis womit ich leben kann,bzw womit ich mir nen vergleichbaren Diesel Omega kaufen kann?(tüv ist neu,Fahrwerk,Klima,Diff usw....)


    Da komm ich ja besser bei weg wenn ich es mir so umbaue das ich nen Diesel drinne hab.


    Der aufwand is mir egal,etwas Wahnsinn muss ja mal sein und so hab ich ne Story für meine Kinder^^

    Hallo.


    Ich spielle mit dem Gedanken meinen Omega auf Diesel umzubauen.


    Klar könnte ich mir nen Omega Diesel kaufen,aber da ich nen Spender hier stehen habe und meine Karrosse soweit noch ganz Takko ist,hab ich mich für den harten weg entschlossen.


    Zur Zeit ist ein 3 Liter V6 verbaut,und dieser soll nen 2.5er Diesel weichen.


    Nun meine Frage,was könnte ich alles übernehmen?


    Kabelbaum muss mit übernommen werden,das is klar,im Motorraum alle Halter,Dieselfilter usw auch.


    Aber reicht es wenn ich nur die Benzinpumpe gegen die vom Diesel Tausche?


    Würde nur der Motorkabelbaum reichen,da ich eine Limo hab und der Spender ein Kombi ist?


    Passt die Kardanwelle trotzdem vom Kombi,da ich in diesem Atemzug gleich auf Schaltung umbauen möchte?


    Ich denke mal da es ja machbar ist,nen Diesel auf Benziner umzubauen,sollte es andersrum auch gehen.


    Ich hoffe ich stoße hier auf ein offenes Ohr,bezüglich meiner Fragen?


    Besten Dank schonmal jetzt,


    Grüße aus Nienburg

    Es gibt doch diese Aufkleber wo das Auto so gezeichnet aussieht wie beim Tigra oder so....Sowas nur die Form wie der Omega und dann den Forumsnamen drunter.....Ich weiß ist schlecht erklärt,ich suche mal das Bild,denke mal dann weiß jeder wie ich es meine....

    Also ich finde vom Anstand her ist es hier recht angenehm,nicht wie bei Motor-Talk oder so.


    Denke mal auch wegen der Beiträge die öfters erstellt werden findet man nicht sehr viel bzw verliert den Faden.


    Geht mir zur Zeit auch so da ich irgendwo mal was vom Doppel Din im 98er Omega gelesen hab und es nicht finde,aber irgendwo Zeitlich nicht dazu komme einen zu erstellen bzw nochmal alles erdenkliche zu suchen.


    Beitragszusammenstellung finde ich klar von Vorteil,das vereinfacht vieles finde ich,da es ja öfters ist das im einen Beitrag steht "nutz die Suche"oder "kauf dir nen Facelift wenn du dies oder jenes haben möchtest"und im anderen steht das Anliegen komplett beschrieben.


    Was mich eigendlich nur stört ist wenn ich auf nen Link klicke,der gepostet wird,das ich dadurch nur zur Startseite komme,und nicht auf den Beitrag,der gepostet wurde.


    Aber trotz allm finde ich dieses Forum hier sehr angenehm,und meine bis auf ein paar kleinigkeiten die nun des öfteren zu Wort gebracht wurden gibt es nichts zu bemängeln.


    ABer der Danke Button fehlt echt :thumbup:

    Ja wegen der nummer werd ich das eh mal machen,also wenn die mit x30 anfangen müsste gehe ich den mal vom Tippfehler aus,da es ja in den Papieren überall benannt ist das es sich um nen MV6 handelt.


    Is mir wie gesagt nur aufgefallen und hat mich ins Grübeln gebracht,weil erst was vom 3.0 geschrieben wurde und dann x20xe steht.


    Aber auf jedenfall besten Dank dafür :ok:

    Nabend.


    Hab ebend mal im Serviceheft bei mir geguckt zwecks Motornummer.


    Also es steht auf dem Aufkleber Omega MV6 4-tg 3,0 MV6 Automatik.


    Nun meine frage.


    Und zwar muss die Motornummer nicht mit dem Motorcode anfangen?Also x30xe?


    Weil bei mir nun X20xe steht,und dann halt die weiterlaufende Nummer,8 Stellig.


    Mag es sein das da ein Tippfehler unterlaufen ist?Oder muss das so?


    Will mir nen Zahnriemenkit besorgen und bin nun halt drüber gestolpert....


    Danke im vorraus,


    Gruß Daniel

    Hab gestern Abend meine Ventildeckeldichtungen ersetzt....
    Hab 2 Fehler vom Vorbesitzer gefunden.
    1:Dichtungen ohne Dichtmittel eingesetzt.
    2:Kabel vom Nockenwellensensor ist unterm Ventildeckel eingeklemmt gewesen.(Darum wohl auch ab und an mal die MKL)


    Werd mir Trotzdem Aludeckel besorgen,und weitersusehem das ich den Motor wieder Fit mache

    Was bedeutet schwer?Hab bei meinen auch gedacht das die Dicht sind.
    Hab das ganze gedöhns mal abgeklemmt und geguckt ob is so luft durchpusten kann.Also bei mir ging es ganz leicht,Klar bei den dickeren Leitungen noch leichter,aber so dolole anstrengen musste sich meine Raucherlunge nicht.


    Wird über die beiden kleinen Leitungen kein Unterdruck gesaugt zur DK hin?Mag auch sein das ich mich da Irre,aber denke mal es wird sich evtl jemand noch zu Wort melden der da mehr erfahrung hat.Hab bei meinem Wagen gedacht das dadurch der Druck zu hoch is und darum die Ventildeckel undicht sind.

    :cursing: Was für ein Afee war da am Werk???? :evil:


    Hätte man vll ne 3000er oder Serien Front genommen um etwas bedeckt zu bleiben währ es ja vertretbar,aber so???
    Der Typ gehört vermöbelt,und danach gleich Finger ab.....
    Denke aber mal sowas wird nicht der einzelfall sein,wenn ich bedenke wieviele Kiddis an den Schlitten der von Vaddi gesponsort ist,irgendeinen unmöglichen Mist rantüddeln....
    Denke mal gerade für Omega/Senator sind doch solche Zeiten vorbei,das man da irgendeine Plastik Blubberlutsch Schürze ranspaxen muss.


    Naja für manche vll schön,für mich ein unding.Wenn man sowas will soll man lieber nen Polo oder so dafür verschandeln,aber doch nicht sowas wie nen Omega/Senator.


    Klar ganz Serie is ja vll Langweilig,denn aber doch eher so das es Rückrüstbar ist und das man den Wagen trotzdem noch erkennt,oder?