Beiträge von bs78

    Hallo!


    ich habe gestern meine Zündmodule vom Y32SE ausgebaut, da ich die Zündkerzen tauschen will.
    Mein Auto hat erst 100tkm weg. Die Zündmodule funktionieren noch einwandfrei, sehen jedoch optisch sehr schlecht aus.


    Die einzelnen Zündspulen sind von unten wie angerostet und die Plastik ist teilweise eingerissen.


    Was würdet Ihr machen? Wieder einbauen?
    Welche Lebenserwartung haben die Zündmodule meist? .... oder gehen die eh nach 150tkm in der Regel kaputt?


    Ist ja leider auch nicht ganz Preiswert der Spaß.


    Freue mich auf euer Feedback.
    Habe auch Bilder von den Modulen gemacht, die kann ich gern am Abend nach reichen.

    Ich werde/muss meine VDD [Y32SE] auch in den kommenden Tage machen. (hatte ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben).


    Da ich für mich eh gern viele Fotos mache, kann ich gern mal eine kleine Anleitung erstellen. Bei mir kommt aber eine Gasanlage noch erschwerend hinzu :(
    Ich werde auch keine ALU-Deckel nehmen, wenn meine Deckel nicht arg verzogen sein sollten. Durch die Gasanlage würde ich sonst noch schlechter an die dann versteckte Öl-Öffnung kommen.


    @ dany_the_kid: Willst du die Dichtungen der Ansaugbrücke mit erneuern? Ich versuche meine altern wieder zu nehmen. Mal sehen.

    Die sind sogar preiswerter geworden. Jetzt 150. Werde aber wohl wieder einen Marken-Kompressor kaufen.


    Echt blöd, dass der jetzt bei mir undicht ist :( Gehen tut er noch. Abdichten würde gehen, aber ich will lieber sicher gehen.


    Hat jemand eine Anleitung / Hinweise für mich? Beim V6?
    Beim 4-Zylinder ist das sicher wesentlich einfacher.. :(

    Hallo! Ich muss leider meinen Klimakompressor wechseln, da dieser undicht ist.


    Ich fahre einen Y32SE. Ich habe mir das gestern schon mal angesehen... wie komme ich an die obere Schraube, mit welcher die Klimaleitungen am Kompressor befestigt sind?


    Habt Ihr evtl. eine Anleitung für den Tausch des Kompressors? Also so eine Anleitung wie es Werkstätten haben?
    Sonst auch gern Tipps!


    Vielen Dank!!

    Du hast doch "nur" den 2.0 16v.
    Da würde ich es ab lassen und schauen was passiert. Bei dem Motor ist der Deckel bzw. die VDD schnell getauscht.


    Ich habe noch einen Calibra mit 2.0 Turbo. Dort habe ich auch kein Hitzeschutz mehr dran (wegen Optik) und habe damit keine Probleme. Wobei der Deckel da aus Alu ist.

    Prima, schon ein riesen Unterschied! Sind deine Probleme nun behoben? Wieviel Kilometer hat dein Motor unter? Musstest ja leider recht viel machen lassen :(


    VG Ralf