Beiträge von bs78

    Das kann ich natürlich auch nicht ausschließen @



    Corsar
    !


    Vielen Dank!


    Ich habe mir heute LM MotorClean und Öl-Verlust Stop gekauft. Werde vor dem Ölwechel den Motorreiniger anwenden und dann später nach dem Wechsel dem neuen Öl mal das Wundermittel beimengen. Mal sehen! Habe mal ein bisschen im Internet gesucht, viele schreiben nur Positives. Ich lasse mich mal überraschen!


    VG Ralf

    Danke dir.


    Gibt es bei dem Öl-Stop eine Risiken? Dass es da etwas im Motor zusetzt oder verklebt?


    Mein Vorbesitzer hat bei dem Motor leider ein Öl-Wechselintervall ausgelassen und ist vermutlich 25-30tkm ohne Wechsel gefahren. Zumindest laut Checkheft und Ölzettel. Das Öl war schön schwarz beim ablassen. Habe das natürlich gleich alles gemacht. Ich fahre weiterhin 10w40.

    Die Dämmmatte dämmt das Geräusch des Motors und hält diesen länger warm. Gut bei Kälte, schlecht bei Hitze, *g


    Wegen einer Farbgebung der Sättel musst du natürlich nicht zum TÜV, ebenso wenig, wenn du dein Auto anders lackieren würdest...

    Vielen Dank!! :)


    Ist es aber durchaus typisch, dass es der Kurbelwellensimmering sein kann? Also hatte das schon mal wer im Forum hier beim 3.2er?


    Wenn ja, wie würde ich den wechseln, wenn das Getriebe mit Schwungscheibe ab wäre? Muss ich auch noch die Ölwanne und Kurbelwelle usw. vom Motor abbauen oder kann ich den Ring "von außen ziehen"?


    Erster Versuche wäre natürlich dieses Mittel! thx

    Hi! Ich habe jetzt die VDD neu gemacht und musste leider feststellen, dass mein 3.2er noch immer ölt. Nach jeder Fahrt kleckert er mir die Einfahrt voll. Das Ölleck "von oben" scheint nun behoben zu sein.
    Wie es aussieht, scheint der Motor zwischen dem Getriebespalt zu ölen. Sprich es läuft genau zwischen Motor und Getriebe mittig heraus.


    Ich vermute dadurch leider, dass es wohl am Kurbelwellensimmering liegen könnte!?
    Wenn dem so ist, hätte ich natüprlich ganz schön die A-Karte was den Aufwand einer Reparatur betrifft.


    Was meint Ihr? Ist dies wahrscheinlich oder gar typisch?
    Motor hat erst 100tkm gelaufen :(


    Freue mich über Hinweise! Danke

    Alle "nicht farbigen" BCs bzw. Displays können auch ohne Radio bedient werden. Die farbige Variante erfordert die BC-Logik des verbauten Radios. Sprich es ist nur ein Display, welches vom Radio die Informationen erhält.

    Danke für deine Meinung!!


    Würde evtl. die Risse mit "Leim" füllen zum Abdichten. Aber mal so generell, wie ist die Lebenserwartung von den Teilen?
    Ein Kumpel musste wohl bei ca. 230 tkm EIN Modul mal tauschen.


    Ist halt nur blöd, weil die Module ganz gut ins Geld gehen :-/
    Wenn die alle im Schnitt 200tkm halten, würde ich meine noch behalten. Sonst dann lieber doch tauschen.