Beiträge von bs78

    Hi! Habe ja ebenso diese Herausforderung noch vor mir :-(.


    Ich VERMUTE leider auch, dass man von oben nicht an die Schraube der Leitungen kommen wird. Muss es mir aber nochmal auf der Bühne ansehen. Würde mich ebenfalls freuen, wenn wer weitere Infos zum Thema hat.


    Unsere beiden Motoren sind ja mehr oder weniger gleich. Danke

    Hi Leute!


    Ich will in meinem Omega den CID samt passendem Radio (Sonderlösung mit: NCDR 1100) nachrüsten.
    Welche CID-Varianten bzw. Kennbuchstaben sind geeignet? Es gab das CID ja recht oft (auch im Astra G, Signum usw.)


    Würde z.B. das CID mit der Kennung "KJ" passen? (Astra G)


    Da mein Omega vorher kein CID und auch nur ein "normales" Radio hatte... sind die für den Anschluss notwendigen Stecker/Kabelbäume schon vorhanden, oder brauche ich da noch etwas?


    Freue mich sehr auf Hinweise! Danke!

    Wenn du tatsächlich 27V gemessen hast, dann würde ich das Auto nicht mehr starten, bevor du die Lima getauscht hast.
    Viel Erfolg!

    Ich denke mal der Gleichrichter (Dioden) der Lima sind durch. Dein Wert kommt hin, wenn man 2x13,5v rechnen würde.
    Ich bin der Meinung, Lima komplett oder, wenn es geht, nur Limaregler tauschen.

    Ich finde es klasse, wie es Seabass gemacht hat! Versuche das bei mir auch so zu realisieren.


    @Seabass: Wenn ich das NCDC mit Farb-Display drin hab, muss ich noch meinen Motorcode wie bei älteren BCs (Astra F & Co) programmieren, um den korrekten Verbrauchswert zu erhalten oder geht das automatisch?

    Hi Danke dir!


    An den Mitteln und Fähigkeiten sollte es nicht scheitern. Jedoch habe ich viele andere Baustellen und bin froh, dass das Auto soweit gut läuft.
    Aber natürlich hast du Recht. Habe das Mittel zwar schon da, doch skeptisch bin ich noch immer.


    Darum nochmal ein paar genauere Fragen (bei beim Omega A und Senator habe ich schon das Getriebe getauscht, jedoch war es mir dort nicht so wichtig, es genau zu nehmen):
    - Auspuff ab (soweit klar)
    - Kardanwelle lösen (soweit klar)
    - Traverse am Getriebe hinten lockern/lösen (soweit klar)
    - alle Stecker sowie Wahlhebel vom Getriebe lösen (soweit klar)
    => Motor kippen oder kann der bleiben wie er ist??
    => ziehe ich das Getriebe einfach so ab (nach dem Abschrauben) oder muss ich durch die untere Öffnung am Getriebe noch den Wandler lösen? Also bleibt der Wandler am Anlasserrad oder muss der "ab" und im Getriebe stecken bleiben?
    => Zahnradscheibe ab
    => Wie den Simmering ziehen? Und wie den neuen Einsetzen? Spezialwerkzeug notwendig?
    ... was muss ich noch wissen?


    Vielen Dank!!

    @Megawahn:


    Das sollte ich schon hinbekommen, doch es ist schon trotzdem ganz schöner Aufwand. Sollte es nicht anders gehen, werde ich es angehen.
    Das Öl und der Filter wurde bei AT wurde schon vom Vorbesitzer getauscht. Aber Schaden kann es sicher nicht.


    Danke erstmal!!

    Nochmal ein großes Lob für deinen gelungenen Umbau! Echt klasse!!
    Willst du den Motor evtl. noch auf Gas umbauen oder bewegst du das Auto nur mal zum Spaß?


    Was hat der für eine Abgasnorm zwecks Steuern?
    Der Klang ist sicher einmalig!