Beiträge von bs78

    Hi! Habe es über eBay ersteigert. Im Sofortkauf wird meist 250 Euro verlangt. Habe es in einer Auktion für 160 bekommen.


    Meins soll ordnungsgemäß getrennt worden sein.
    Darum die Frage, ob das Verhalten mit dem "SAFE" normal ist, wenn es nicht neu gekoppelt worden ist!?

    Hallo!


    Habe mir ein entheiratetes CID und NCDR1100 gekauft. Wenn ich das Display zum Test an 12V anschließe, also nur Masse und 2x12V am 32poligen Stecker, sehe ich zu Beginn den Opel-Homescreen, dann eine Bremslichtkontrolle und im Anschluss "DISPLAY SAFE".


    Das Gerät ist wie schon geschrieben, nicht weiter angeschlossen. Ist das Verhalten okay??


    Danke Ralf!

    Ich kann die Meinungen teilweise nicht ganz nachvollziehen.
    Mein 3.2er fährt sich trotz Automatik sportlich und man merkt ihm deutlich seine Kraft an.
    Der Verbrauch ist auch okay für den Hubraum. Fahre im Schnitt mit ca. 13 Litern Gas und ca. 11 Litern Benzin.


    Und durch die Gasümrüstung sind das nur gut 9 Euro auf 100km, für ein großes, kompfortables und recht leistungsstarkes Auto. Kann nicht meckern!


    Mein Winter-/Alltagsauto ist ein 2.0er Omega A Schaltgetrienbe ebenfalls mit Gas. Den fahre ich im Schnitt mit 12 Litern Gas und 10 Litern Benzin. Also ist im Verhältnis mein 3.2er "wirtschaftlicher".

    Normale Werte sind in der Regel:


    KALT: 4-5 bar im Stand sowie bei Last
    WARM: 1,5-2,5 bar im Stand sowie 4-5 bei Last


    1,5 ist schon sehr an der Grenze, aber wenn der Druck bei Last auf min. 4 bar geht, würde ich mir keine Gedanken machen!

    Ich tippe leider auch mehr auf das Diff hinten :-/
    Ist sicher verölt von außen, sprich es ist viel Öl über die Simmeringe verschwunden und nun ist der Folgeschaden, dass es gefressen hat.

    Hi!


    Du musst nichts beachten. Sprich schraube einfach die Spritleitungen ab, entferne die beiden Torx-Schrauben auf dem Zündmodul und im Anschluss (nach dem Abstecken) austauschen. Zum Schluss die Spritleitungen einfach wieder anschrauben, muss nichts entlüftet werden!


    VG Ralf

    Hi Dany,


    meine Zündmodule sahen auch nicht gut aus. Jedoch nicht ganz so schlimm wie deine.
    Meine Sockel waren leider auch an den Spulen angerostet und die Platik gerissen. Wollte aber nicht zwei neue Module kaufen, da der Motor damit einwandfrei lief. Ich habe die Risse wieder verklebt und das Modul eingebaut.
    Die starke Verfärbung kann ich nicht erklären, keine Ahnung wie es im Kerzenschacht aussieht!?


    Viel Erfolg!

    Ich würde dir raten einen Omega zu kaufen, wo gleich alles passt. Wenn du ein bisschen suchst und um die 3000 - 3500 ausgeben kannst, findest du was gescheites!


    Schade um die Zeit und Mühen. Dann würde ich den alten schlachten oder so als Spender verkaufen.
    Ich baue auch gern, doch hier stehen die Mühen und der Nutzer aus meiner Sicht nicht im Verhältnis.