Beiträge von bs78

    Wenn er das so meint, dann wird die Bedieneinheit die falschen Signale liefern oder die Stellmotoren arbeiten nicht richtig.

    Dann kann es nur an den Kabelverbindungen liegen. Alle Kontaktstellen prüfen, ob korrodiert und ggf. Kontakte säubern. Ebenfalls prüfen, ob das Masse-Band am Motor noch okay ist. Es kann auch nicht schaden eine weitere Masse zu legen. Dazu ein starkes Kabel vom Motor zur Karosse bzw. Batterie legen.


    Es kann nur so was sein. Das "Ladekabel" von der Lima geht ja auch direkt zur Batterie und die Masse geht über die Karosse/Motor.

    Nummer habe ich nicht aber das Emblem ist nur geklebt. Ich mache es immer so, dass ich ein Tuch vorsichtig hinters Emblem schiebe und dieses dann wie mit einer "Säge" nach ob und unten schiebe. Dadurch trennt man den Kleber und hat keine Beschädigungen wie als wenn man mit einem Schraubendreher oder was auch immer hebelt.


    Klebereste dann warm machen und ab fummeln. Im Anschluss dann mit Poliermittel alles sauber machen. Jedoch vor der Montage des neuen Emblems die Fläche entfetten.

    Ein Gewinde ist sicher eine gute Wahl, jedoch steckt auch ein hoher Preis dahinter.


    An deiner Stelle würde ich nur Federn verbauen. 30er oder 35er Federn sind meist voll ausreichend. Ich habe auch nur 30er Federn und er ist recht tief gekommen. Vorteil bei Seriendämpfern ist, dass sich das Auto weitherin schön gemütlich fährt. Wenn du es lieber hart und sportlich magst, dann mit anderen Dämpfern.


    Ein Gewinde wäre MIR zu teuer.

    Ich bin der Meinung, dass es Motoröl ist. Die Ventildeckeldichtungen sind meistens die Ursache dafür.
    Trotz neuer Dichtungen tropft meiner noch immer an dieser Stelle. Ich habe leider das Pech, dass wohl mein Kurbelwellensimmering undicht sein wird :(


    Getriebeöl ist normal rötlich.