Beiträge von bs78

    Ich würde dir empfehlen lieber gleich zu einem Facelift-Modell zu greifen. Diese gab es auch ab 1999.
    Vorteil aus meiner Sicht ist, dass diese innen wie außen noch ein ganzes Stück moderner aussehen und vom Preis kaum teurer sind.

    Aber der Omega mit C20NE ist sehr günstig und einfach zu reparieren. Wenn du wenig KM und keinen/wenig Rost hast, kannst du doch nur ein Gewinner sein. :)


    Meiner hat jetzt 266tkm weg und der Motor, Getriebe etc. laufen einwandfrei. Der Motor hat volle Kompression und verbaucht absolut kein ÖL/Wasser. Selbst die Kupplung sieht noch gut aus. Bin echt zufrieden. Nur mit der Karosse muss ich immer schauen, wass ich dran bleibe.
    Car-PC mit 7" TFT habe ich seit 2007 drin, echt genial :)

    Ja das ist alles so eine Sache. Aber gerade wenn man ein Auto günstig kaufen kann und viel selbst machen kann, ist das der optimale Weg.


    Ich habe vor fünf Jahren meinen 90er A Omega vom Kumpel gekauft. War dessen Winterauto. Bezahlt habe ich 300 Euro.
    Habe dann selbst eine Gasanlage eingebaut und fahre das Auto jetzt das ganze Jahr, ab und an auch meine anderen Autos wie den B Omega.


    Durch den Omega habe ich jetzt schon über 5000 Euro GESPART (schon mit abgezogenen Umbaukosten), im Vergleich zu Benzin. Entspricht ca. 100tkm.
    Der Witz an der Sache ist, dass mein alter A Omega jetzt mehr Wert ist als vor 5 Jahren. Die Preise für gute A Omegas steigen.