Danke dir! Ich werde beim nächsten Fehler wirklich mal zu Opel fahren. Mal sehen ob die den Fehler auslesen können.
Was ist mit den Vorkats? Was ist da meist der Fehler? Die Lambdasonden!?
Danke dir! Ich werde beim nächsten Fehler wirklich mal zu Opel fahren. Mal sehen ob die den Fehler auslesen können.
Was ist mit den Vorkats? Was ist da meist der Fehler? Die Lambdasonden!?
Ob es original ist, weiß ich nicht. Version ist glaube ich die 1.39 oder sowas.
Aber komisch ist, dass bei dem einen Auto alles geht und bei dem anderen (selbes Baujahr) nicht. Daher muss es doch eher am Auto liegen!?
Echt blöd. Mein neuer 3.2er hat aller 200km die Motorkontrolle an, diese kann ich durch 10 Minuten Batterie abklemmen löschen. Hätte aber gern mal gewusst, was er für einen Fehler hat. Gehe davon aus, dass es mit der Gasanlage im Zusammenhang steht. Fahren tut der Wagen auf Gas und Benzin einwandfrei, auch mit MKL.
Hi Matze, danke dir!
1. Motorcode ist korrekt gewählt, das Fahrzeug, Baujahr und Motor sind identisch
2. sind alles originale STGs
3. das wäre schlimm .... aber bei der Abgasuntersuchung wurden über OBD alle Werte am Tester der Werkstatt angezeigt
4. Zündung war an
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Wir haben heute einen 3. 3.2er auslesen wollen. Diesmal einer von 2002, gleiches Spiel. Findet das Steuergerät nicht. Das opcom-Modul geht aber am 1. Omega einwandfrei, daher sollte es in Ordnung sein.
Komisch
Hallo,
ich wollte von einem Bekannten den Fehlerspeicher von meinem Omega B 3.2 Facelift 9/2001 auslesen lassen (opcom).
Das war leider nicht möglich, da das Modul das Motorsteuergerät nicht finden konnte - diese Meldung wurde im Status immer angezeigt. Das Airbag-Steuergerät hingegen konnte ausgelesen werden.
Komisch. An einem anderen 3.2er hingegen konnte das Motorsteuergerät ausgelesen werden. Am Diagnosewerkzeug kann es also nicht liegen.
Ist das Problem bekannt? Warum kommen wir nicht in mein Motor-STG?
Danke Ralf
Hast du mal Bilder? Viel Spaß mit deinem neuen-alten Auto
In dem Zustand bekommst du beim Verkauf auch nix, wäre für mich keine Lösung..
Du wirst den Fehler schon finden, so schnell wirst du nicht aufgeben. Beim Fehlerauslesen kommt nix!?
186tkm, was ja eigentlich noch nicht wirklich viel für einen V6 ist.
Beim Kauf waren Alt-Ölstand und Wasserstand i.O.
Im Notfall müsste ich die ZKD's machen, kann ich selbst erledigen, doch die Zeit und Ersatzteile eben. Dann würde sich das Auto als ganz schöner Fehlkauf entpuppen
Meim C20NE hat fast 300tkm weg und läuft vom Motor her top.
Danke dir Werde ich checken!
Bei der Fahrt ist es denke ich auch, bloß man sieht es schlechter :-/
Mal sehen.