Klar kriegste den ab. Der ist geschraubt.
Du kannst nicht den Schleifring vom bisherigen Lenkrad nehmen. Die Rückseite passt, bloß die vorderseite (wo du den Airbag und evtl. die Lenkradfernbedienung anschließt) ist anders.
Ich weiß nicht genau was passiert wenn du einen falschen Schleifring dran hast, aber ne leuchtende Airbagkontrollleuchte wäre schon vorstellbar. Und wenn die leuchtet ist das gesamte Airbagsystem inaktiv.
Beiträge von Nova
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Ein anderes Wort dafür ist Schleifring.
Der ist direkt hinter dem Lenkrad und verbindet den Airbag mit der Bordelektronik (vereinfacht ausgedrückt). -
Naja die Achse passt schon. In nen 2er passt auch ne 3er Hinterachse rein. Aber ne Trommelbremsenachse auf Scheibe umzubauen ist auch nicht wirklich aufwendig.
Ich habe drei VW`s mein eigen nennen dürfen (1x Polo 86C & 2x Passat 35i).
Die Karren hatte ich innerhalb von zwei Jahren. Nachdem der letzte Passat endlich weg war, hab ich gesagt das ich mir definitiv nie wieder ne Volksmöhre vor die Hütte stelle.... -
Du glaubst aber nicht allen ernstes das du dadurch für den Teilemarkt freigeschaltet wirst oder?
Beteilige dich einfach normal am Forenleben und die 10 Beiträge kommen von ganz alleine. -
...Omega B ohne BC...gibt´s das überhaupt???
Herzlich Willkommen bei den Freaks
Und ja den Omega hats auch ohne BC gegeben. Über nachrüstungen kannste aber genug hier im Forum lesen.Gruß,
Patrik -
Dann nimm dir lieber ein bischen mehr Zeit bei der Suche. Es bringt nichts sich die erst beste Ranzmöhre zu kaufen nur um einen V6 zu haben. Da wirste dich später mehr ärgern als alles andere.
Guckst mal nach nem schönen X30XE. Der ist im Unterhalt nicht viel teurer als der 2,6er -
Vor einigen Jahren als der MV6 für mich noch in weiter ferne lag, hatte ich mit einigen Kumpels auch mal die Diskussion wo denn der Unterschied zwischen dem "normalen" 3l mit 211PS und dem MV6 liegen würde. Die meisten waren sich einig darüber, das der MV die sportlichere Variante ist. Aber das scheint ja mittlerweile geklärt zu sein.
Zum Thema EZ und Baudatum:
Ich hatte Anfang letzten Jahres ein Ford Mondeo FLH V6 EZ 09/97. Mir kamen ein paar Sachen komisch dran vor. Unter anderem hatte er nur eine IR-ZV, obwohl Ford ab Baudatum 01/97 auf Funk umgestellt hat. Eine kleine Recherche auf der Ford Etis Seite hat dann ergeben das die Karre ende 96 gebaut wurde und damit fast ein Jahr auf Halde gestanden hat.Gibt es eigetnlich bei Opel was vergleichbares zu Ford Etis? Da kann ich die Fahrgestellnr eingeben und hab alle wichtigen Infos zum Auto (zb auch das exakte Baudatum)
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Knigge: Der hat definitiv CC. Er mault mir zb jeden Tag wegen fehlendem Kühlmittel einen vor (liegt am schwimmer). Wenn ich das dann wegdrücke, bleibt die Check Leuchte an.
Vielleicht liegts ja am Baudatum... -
Sorry für den Thread Titel (mir ist nichts besseres eingefallen).
Da an meiner Omi beide Spurstangenköpfe und der Zwischenlenhebel fällig sind, frage ich mich ob die Teile vom V8 vielleicht verstärkt sind. Auch wenn das Auto nicht gebaut wurde, gibt es aber (glaube ich) die Teile dafür. Und da der Omega wohl öfter Probleme mit diesen Teilen hat, kann man auch gleich verstärkte reinbauen. -
Ich hab mich bisher noch nicht wirklich mit der Technik des Omega befasst, aber normalerweise sind die Sesoren immer ungefähr am selben Ort. Guck mal hinter der Radnabe nach nem Kabel + Stecker. Da sollte der Sensor sein. Wenn du bis morgen noch nicht weiter bist, guck ich bei meinem mal nach.