Ich hab leider kein Motometer und kenne niemanden, der sowas hat.
Bis zur Werkstatt möchte ich ohne Zulassung, verständlicherweise, nicht fahren.
Entweder wenn Kurzzeitkennzeichen drauf sind, oder es findet sich jemand der sowas hat.
Ich hab leider kein Motometer und kenne niemanden, der sowas hat.
Bis zur Werkstatt möchte ich ohne Zulassung, verständlicherweise, nicht fahren.
Entweder wenn Kurzzeitkennzeichen drauf sind, oder es findet sich jemand der sowas hat.
Das wird sich zeigen, wenn er die Kurzzeitkennzeichen drauf hat und 5 Tage im Einsatz ist. Wenn dann mit dem Ölkreislauf alles ok ist, sollte das Klackern der Hydros verschwinden.
Was das schlechte Starten betrifft:
Ich glaube, ich habe den Fehler vorhin gefunden!
Er kann anscheinend keinen Bezindruck aufbauen. Ich habe auf das Prüfventil gedrückt und es war kein Druck drauf.
Ich habe dann kurzerhand Sicherung 18 und 19 überbrückt, damit die Benzinpumpe anlief und dann sprang er etwas besser an.
Ich denke mal, ich werde den Benzindruckregler in den nächsten Tagen austauschen.
[EDIT am 05.11.2012]
So, heute habe ich ein wenig gebastelt und das ist dabei rausgekommen:
Warmstart:
http://www.youtube.com/watch?v=XkeEjgq9huo
Probelauf:
http://www.youtube.com/watch?v=StrU3IT2F8E
Schlecht anspringen tut er immernoch, aber es ist schon beiweitem besser geworden.
Vorallem der Lauf ist ruhiger und besser geworden. Das Klackern dürfte nurnoch von den Hydros kommen. Das metallische "Schlagen" ist weg.
Bei einer Einspritzdüse fehlte eine Dichtung, wodurch das Geräusch anscheinend verursacht wurde.
Den Bezindruckregler konnten wir leider nicht tauschen, denn mit dem anderen ging es garnicht.
Die Ventile haben zwar gearbeitet, aber es wurde kein Benzin eingespritzt.
MfG
David
Alles anzeigenKlackert der nicht ein wenig viel?
Ja, richtig, genau darum geht es ja!
[EDIT]
So, gerade nochmal getestet, also der Kaltstart ist immernoch unverändert.
3-5 verlängerte Startversuche brauch er immernoch...
MfG
David
Alles anzeigenDas Teil das bei dir rumlag gehört zum sekundärluftsystem,das läuft immer nach dem Start,hört sich an wie ein Staubsauger
Ja das habe ich schon rausfinden können, aber trotzdem vielen Dank!
Habe es gestern (wenn auch erstmal nur provisorisch, da mir dazu neue Anschlussstücke besorgen muss) eingebaut.
[EDIT am 03.11.2012]
Habe heute, nachdem ich den Sekundärluftanschluss am rechten Krümmer nun richtig einbauen konnte und frisches Super Benzin eingefüllt habe, nochmal 2 Videos gemacht.
Einmal der Lauf jetzt, ist schon etwas besser und ruhiger geworden:
Probelauf mir vollständiger Sekundärlufteinblasung
Nachdem er ungefähr 15 Minuten lief, habe ich ihn nochmal gestartet. Sonst hat er ungefähr 3-5 Anläufe gebraucht um anzuspringen, dieses mal ging es wesentlich besser und schneller:
Warmstart
MfG
David
Alles anzeigenIst des jetzt nurn Scherz oder wurde das von Opel wirklich mal in Angriff (oder nur Planung) genommen?
Natürlich war das geplant! Das Projekt wurde kurz vor der Markteinführung gestoppt.
Angeblich sollen sogar ein paar Vorserienmodelle davon unterwegs sein.
http://www.opel-infos.de/modelle/omega_bv8.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Omega_B
Im Internet gibts noch wesentlich mehr Informationen dazu.
Im Opel-Museum, müsste auch mindestens einer davon stehen.
MfG
David
Hab mal ein Video, vom Motorlauf gemacht:
Probelauf
Leider habe ich den Startvorgang nicht mit drauf, aber der ist genauso wie in dem von geposteten Video!
MfG
David
Sehr gut, gefällt mir!
Wird auch mal Zeit, dass jemand nen Omega für Show&Shine fertig macht, denn auf Treffen, sind sie ja inzwischen doch relativ rar geworden.
Bin gespannt auf´s Ergebnis!
MfG
David
Jup, habe ich bei meinem Astra G Coupe an den Bremssätteln auch verwendet, hält seit vielen Jahren wunderbar.
Und bei meinem damaligen Corsa B, hatte ich mal den Ventildeckel, die Bremssättel und die Bremstrommeln mit Hammerite gestrichen, hielt auch wunderbar.
Also ich habe damit bisher absolut keine negativen Erfahrungen.
[EDIT am 26.10.2012]
So, wieder ne Kleinigkeit gemacht.
(Einige Leute lieben dieses Spruch, mit dem ich jedes kleine Update einleite, ist mir heute gesagt worden. )
Ich hatte heute Hilfe von einem Kumpel. Wir haben die Bremsanlage komplett entlüftet, nun funktioniert sie wieder einwandfrei.
Im System war mehr Luft, als Bremsflüssigkeit, kein Wunder, dass es nicht mehr funktioniert hat.
Danach, war komischerweise auch der Fehler, des Automatikgetriebes weg. Keine Fehlermeldung mehr im BC und es schaltet sauber durch.
Die Servolenkung haben wir auch neu befüllt und entlüftet, auch die funktioniert wieder super.
Dann habe ich nochmal eine Frage, dieses Teil lag noch in der Garage, wo es hingehört weiss ich, aber was genau ist das?
Ich habe es der Klimaanlage zugeordnet, ist das richtig?
Und hier gehört es hin, da sind noch freie Anschlüsse dafür:
Und so sahen die Hitzeschutzbleche an den Krümmern aus:
Abreissen, war nicht nötig, die sind so vergammelt, dass anfassen gereicht hat...
Aber ich habe mir sagen lassen, die sind nicht unbedingt nötig.
MfG
David
Die beiden negativen Geschichten, die ich bisher erlebt habe, waren beide mit DHL.
Geschichte 1:
Ich habe im Dezember einen Satz Rückleuchten verschickt, die sollten noch bis Weihnachten da sein, was eigentlich kein Problem sein sollte, denn es waren ja noch über 2 Wochen Zeit.
Ich also das Paket aufgegeben. Nach ungefähr 1 Woche meldet sich der Empfänger, wo das Paket ist. Also online die Sendungsnummer geprüft. Versandstatus war, dass der Empfänger nicht angetroffen werden konnte und das Paket in Fililale XY zum abholen bereit liegt.
Der Empfänger ist dort hingefahren, aber das Paket war nicht da.
Also einen Nachverfolgungsantrag gestellt.
Ungefähr eine Woche drauf, kommt das Paket wieder bei mir an, mit dem Hinweis, der Empfänger hätte es nicht in Filiale AB abgeholt.
Dann habe ich bei DHL angerufen und mich erstmal richtig beschwert. Es kann doch nicht sein, dass man dem Kunden und dem Empfänger mitteilt, das Paket liegt Filiale YX und tatsächlich liegt es in Filiale AB.
Er konnte das Paket nicht abholen, weil es einfach in der falschen Filiale lag.
DHL hat sich daraufhin telefonisch und per Post entschuldigt und ich durfte das Paket dann nochmal kostenfrei versenden. Beim zweiten Anlauf hat dann auch alles geklappt. Nur mit pünktlich zu Weihnachten, hats natürlich nicht mehr hingehauen.
Geschichte 2:
Ich weiss garnicht mehr was es war, irgendnen Kleinteil jedenfalls.
Päckchen verschickt und nach ca. 1 Woche fragt der Empfänger nach, wo das Päckchen sei. Nachverfolgen kann man das leider nicht, eine Versandnummer bekommt ja nur für Pakete.
Wieder nen Nachverfolgungsantrag gestellt. Und nach 1 Woche war das Päckchen wieder bei mir, mit dem Hinweis, Annahme verweigert.
Der Empfänger hatte aber keine Benachrichtigung im Briefkasten, weder hat er die Annahme verweigert, noch ist es bei den Nachbarn versucht worden.
Wieder Beschwerde und wieder durfte ich das Päckchen kostenfrei nochmal abschicken und wieder hats im zweiten Anlauf geklappt.
Tja, sich für einen Zusteller zu entscheiden, ist als würde man Schei..e nach dem Geruch sortieren!
MfG
David
Alles klar, wird gemacht, danke dir!
Zu der anderen Frage:
Keiner der weiterhelfen kann/möchte?
[EDIT am 23.10.2012]
So, wieder ne Kleinigkeit gemacht:
Wofür Hammerite, das man im Keller gefunden hat, doch gut ist! :mrgreen: :lol:
Und der Drache?
Keine Ahnung, der lag noch im Keller rum und mir war mal so. Auf jeden Fall ist nun das "ECOTEC" verschwunden.
MfG
David