Beiträge von Kommander-MV6

    Gut zu wissen, das macht das Heck gleich wesentlich moderner und "jünger". :)
    Und das geht sauber runter? Danach hat man keine Löcher für Schrauben, Klipse oder sowas?


    Wie siehts bei der Frontscheibe aus?
    Gibts da nen anderen Gummi der passt? Weglassen kann man den ja bestimmt nicht.
    Denn dieses breite Dichtgummi ist optisch nicht die Optimallösung, wäre schöner gewesen, wenn ein kleineres genommen hätten.
    Oder wie bei den aktuellen Modellen, eben nur unten und oben eine Dichtung, an den Seiten entsprechend nicht..


    MfG
    David

    Dankeschön! :D


    TheMaster
    Das sind DBV Felgen in 8 x 18" ET 35.
    Die DBV Felgendeckel, sind leider mit Irmscherdeckeln (die nicht wirklich passen, vom Durchmesser her...) überklebt worden.
    Da wird nen Satz neue Deckel fällig. Aber die original Deckel, waren von der Optik her eh nicht die schönsten.
    Bei Ebay gibts gibts richtig schöne DBV Deckel.
    Im Gutachten steht als Hersteller aber "Prima Alloy Steel" drin.


    [EDIT am 13.10.2012]
    Da ich jetzt einen Monat lang in einer Reha-Klinik war und meine Gesundheit im Moment absoluten Vorrang gegenüber allem anderen hat, ging es am Omega fast garnicht weiter.
    Aber nun bin ich erstmal wieder zuhause (die Klinik-Aufenthalte sind noch lange nicht vorbei...) und habe heute bei Youtube 2 Videos entdeckt, die sich mit dem Lauf meines X30XE sehr decken:


    Wenn man ihn anlassen will, läuft es ungefähr so ab:
    Video 1


    Und der Lauf klingt dann so:
    Video 2


    Ich vermute, dass es dann nachdem wir alle relevanten Dichtungen, unter anderem eben auch die defekten Krümmerdichtungen, getauscht haben, wieder ganz normal abläuft.
    Was meint ihr dazu?


    Bin auf dem Gebiet Laie, und viel auf aussagekräftige Meinungen von Profis angewiesen.



    [EDIT am 13.10.2012]
    Was mir noch einfällt, als wir ihn zusammen gesetzt haben, ist uns aufgefallen, dass einer der beiden Schlauchanschlüsse, auf dem folgenden Bild, abgebrochen ist und wir haben die Unterdruckschläuche erstmal direkt zusammen gesteckt.



    Hat das evtl. irgendwelche Auswirkungen?


    MfG
    David

    Das hatte ich bei meinem Astra G Coupe auch mal.
    Bis ich dann rausgefunden habe, dass die eine Schlußlichtglühlampe nen Wackelkontakt hatte.
    Hat aber nen paar Tage gedauert, dass rauszukriegen, denn immer wenn die Fehlermeldung erschien und ich nach hinten gegangen bin um nachzusehen, leuchtete sie wieder.
    Hatte sogar schon das Check-Control in verdacht.


    MfG
    David

    Hallo liebe Opelfans,
    da wir euch in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen leider nicht das versprochene Opel-Treffen bieten konnten, wollen wir nun ein Abschlusstreffen für diese Saison auf die Beine stellen.


    Das Treffen findet am 29. September, auf der Festspielwiese in Greifswald statt!
    Auf die Weise, können auch noch diejenigen daran teilnehmen, deren Saisonkennzeichen nur bis Ende Spetember gültig ist (Auch wenn es nur eine Handvoll ist).
    Und bis dahin, dürften sich auch alle vom Partywochende in Boltenhagen wieder erholt haben! :lol:


    Wir hoffen das Wetter spielt mit und ihr erscheint Zahlreich! Essen und Getränke, gibt es wie immer vor Ort!


    Hier erstmal die wichtigsten Informationen im Überblick:


    Treffpunkt: Festspielwiese Greifswald
    Am: 29. September 2012
    Ab: 11:00 Uhr
    Bis: Open-End (Eine kleine Wiese um ein paar Zelte aufzustellen ist vorhanden)


    Eintrittspreis: 5,00 € pro Person, Autos frei
    Teilnahme an Wettbewerben: 3,00 €
    Kinder haben wie immer freien Eintritt!


    Pokale gibt es in 13 Kategorien!
    Insgesamt warten 33 Pokale auf euch!


    Ps.: Es wird wieder Teamspiele geben! ;)


    Offizieller Flyer:

    Vielen Dank an Jens Scheider, für diese tolle Arbeit! :D




    Und hier wie immer, schonmal die Anfahrtsbeschreibung:


    Für die Navis:


    An den Bäckerwiesen
    Greifswald



    Für alle ohne Navi:


    Wer über die A20 kommt, benutzt bitte die Abfahrt Gützkow, das macht die Sache wesentlich einfacher. (Wer also aus Richtung Rostock kommt, ignoriert die Abfahrt Greifswald und fährt weiter bis zur nächsten Abfahrt.)
    Wenn ihr also die A20 an der Abfahrt Gützkow verlasst, fahrt ihr an der nächsten Ampel links ab Richtung Greifswald (ca. 20 Km fast nur geradeaus / Achtung häufige Radarkontrollen!!!). Dann siehe "In HGW"


    Wer aus Richtung Stralsund kommt, folgt der Greifswalder Umgehung bis zur Abfahrt Neubrandenburg. An der Kreuzung fahrt ihr dann rechts ab. Dann siehe "In HGW".


    Wer aus Richtung Anklam kommt, fährt über die B109 in Greifswald rein und fährt immer weiter geradeaus, bis zur Abfahrt Neubrandenburg. An der Kreuzung fahrt ihr links ab. Dann siehe "In HGW".


    In HGW:
    Sobald ihr das Ortschild Greifswald passiert habt, fahrt ihr in einen Kreisverkehr, den ihr an der ersten Ausfahrt verlasst. Daraufhin kommt ihr in eine 50iger Zone (Achtung, Rechts vor Links!). An der 2ten Kreuzung fahrt ihr zwischen dem Toyota und dem Honda-Autohaus rechts ab.
    Dann seit ihr in der Strasse "An den Bäckerwiesen", dieser bis zum Schluss folgen und dann links abbiegen, dann kommt ihr direkt auf die Festwiese zu.


    Wer noch Fragen hat, soll sich melden.


    Wer meine Handynummer zur Sicherheit haben möchte, bekommt sie per PN.



    Bitte gebt den Termin für das Treffen überall wo ihr nur könnt bekannt.


    Wer noch nicht auf unseren Treffen dabei war, kann sich in der Treffengalerie einen kleinen Vorgeschmack holen!
    2010
    2011


    Vielen Dank an [size=120]Tuning Event Greifswald[/size], die das Treffen auf die Beine stellen!!! :D


    MfG
    David

    Auf den "Gläsern" habe ich handelsübliche Antikratzer-Politur und dann normale Politur verwendet, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
    Mal sehen wie lange es hält.


    Keine Ahnung, bisher hatte ich die Zierleisten rundrum noch nicht ab. Mal sehen, was mich darunter erwartet.
    Aber es lief nirgendwo Rost raus, wenn das Auto richtig nass war, also gehe ich mal davon aus, dass es noch nicht ganz so schlimm bzw. "unrettbar" sein kann.
    Kann mich aber auch täuschen! :D




    [EDIT am 17.08.2012]


    So, die 18" Felgen sind endlich wieder drauf! Neue Reifen drauf und frisch ausgewuchtet. :D
    Nun sieht man auch wieder, dass er tiefergelegt ist! :D




    [EDIT am 22.08.2012]


    So, heute wieder ne ganze Ecke weitergekommen!


    Zuerst habe ich die Heckstoßstange demontiert und das Heckblech (also die eigentliche Stoßstange, keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür lautet) entrostet und neu versiegelt. Heckschürze wieder drauf und fertig.


    Dann habe ich versucht, den Arm vom Heckwischer von seinem Silber zu befreien, um dann festzustellen, dass das originale schwarz vorher komplett runtergeschliffen wurde...
    Was nun machen?
    Da ich sowieso mal mit dem Gedanken gespielt hatte, den Heckwischer evtl. weg zu cleanen, hab das dann kurzer Hand gemacht.


    So, wenn ich dann die Verkleidung der Heckklappe schonmal runter hatte, konnte ich mich gleich ums Heckklappenschloss kümmern. Alles neu gefettet und überprüft. Funktioniert wieder hervorragend und die Heckklappe schliesst wieder sauber, so wie es sein muss.


    Das war soweit alles.
    Fotos habe ich davon keine, weil ich mit meinen schmutzigen Fingern nicht unbedingt mein Handy anfassen wollte.



    [EDIT am 08.09.2012]


    Einfach mal so, weil mir der Anblick gefiel: :D





    MfG
    David

    Auf keinen Fall einfach abknipsen!!!
    Die unbenutzten Stecker, einfach hinter den Verkleidungen liegen lassen.


    Beim Abknipsen, könntest du evtl. einen Kurzschluss verursachen, der weitgreifende Schäden hervorruft! Sowas macht man nicht!
    Im schlimmsten Fall kann dir irgendwann mal das ganze Auto abbrennen, weil die abschnittenen Enden zusammen kommen und einen Kurzschluss verursachen.


    MfG
    David