Alles anzeigenWieso tauschst du eigentlich nicht sämtliche... ich sag mal ''verschleissteile'' aus.. denke du suchst dir da nen wolf mit der sache ???
also kws, nws, hydros, alle riemen, alle pumpen...den kühler...sämtliche dichtungen, thermostat etc etc pp....
ich kann mir denken wenn man alles getauscht hat was man eigentlich nur tauschen kann...
wirds dann denk ich mal dann auch funktionieren ??!!!
Alles anzeigenIch denke, du bist jetzt an dem Punkt wo der Vorbesitzer aufgehört hat, an den neuen Motor rum zu bauen.
Was ist, wenn der Tauschmotor ne Macke hat?
Bau den Motor aus und überhole das Ding mal. durch dein Heiß fahren weißt du nicht ob die Kopfdichtungen einen kleinen weg bekommen haben, das geklapper hört sich auch nicht Gesund an...
Gruß Daniel
Ähmm da wäre wahrscheinlich ein Tauschmotor günstiger und nicht so aufwändig...
Da ich aber nicht in Geld schwimme, versuche ich den Problemen Stück für Stück auf den Grund zu gehen und sie dann abzustellen.
Und selbst wenn Geld kein Problem wäre, würde ich es nicht machen, wäre doch langweilig. Ich will ja dabei schließlich was über Motoren lernen, mich Stück für Stück rantasten und verstehen.
Von daher schließe ich erstmal einen "Rundumschlag" aus, denn ich will ja auch wissen, was das Problem war/ist.
Aber das mit den Kopfdichtungen, behalte ich mal im Hinterkopf, wenn es nicht am Thermostat liegen sollte.
Mal gucken, wann ich dazu komme, das Thermostat auszutauschen.
Ausserdem stehe ich im Moment aufgrund meiner Gesundheit, finanziel nicht so gut da. Ich muss/soll jetzt erstmal Rente beantragen und das zieht sich alles...
MfG
David