Beiträge von IrmscherSportstar

    Beim 2.5er Diesel kannste mal schauen ab Bj. 2002 glaub ich. Das sind die letzten und die haben Commonrail und 5 Stufen Automatk. Projekt Opel bietet für die ne Leistungssteigerung an samt weniger Verbrauch. Ja bei meinem 3.2er sind die Gänge lange übersetzt was ja aber daran liegt dass das AR35 nur 4 Stufen hat. Bin am überlegen den vllt nächstes Jahr aufs R30/ R28 umzubauen, mal sehn.

    Ich fahre meinen 3.2er nun seit ca nem jahr und bin durchweg zufrieden!!!


    Hat über 200tkm runter und läuft wie ne 1. Hab mir jetzt ne Gruppe A gegönnt weil der Orginale die Faltter macht. Den 3.2er wirst du NUR mit Automatik bekommen. Ich verbrauch so ca 11-12 Liter und bin auch net grad langsam unterwegs. Der Motor ist "besser" wie der X30XE (MV6), da der Y32SE weniger Verdichtung hat und somit schonmal langlebiger ist. Außerdem wurde die Krümmerführung geändert, denn das war immer das thema beim MV6, undichte Krümmer. Hatte meiner noch nie! Wenn du einen mit nem Simens NCDC 2013 bekommst biste gut dabei. Das hab ich auch. Hat CD Navi und nen 4-Fach CD Wechsler. Ich zahle 218€ Steuer und auch in der Teilkasko bin ich mit ca 380€/ Quatal dabei. Die Automatik schaltet auch nach ca 205tkm noch butterweich.

    Außerdem, da der OPC angesprochen wurde, Turbo läuft, Tubro säuft. Die ganzen kleinen Kisten mit ihren 1.4Turbonähmaschinen verbrauchen weit mehr wie ein 1.6er Sauger. Klar kannst du den OPC auch mit 13 Litern fahren, die frage ist ob das dann spaß macht.


    Mein 3.2er fahr ich mit ca 11-12 Liter und bin somit ca 0,5 bis 1l unter der Werksangabe. Damals gabs ja so ein ECE Normtestkack noch net, wo auch der dickste 7er BMW nur 8 Liter verbrauchen soll.

    Das sind deine Fehlercodes.


    P0100 Luftmassen/Mengenmesser Signal zu groß/ klein


    P1500 Elektronischer Drosselklappensteller ausgefallen


    P1523 Elektronischer Drosselklappensteller Funktionsstörung


    P1700 MIL Anforderung über CAN


    Das er nur noch bis 2.000 dreht liegt warscheinlich daran das er im Notlauf ist. Frag mal deinen FOH was da los ist.

    Der letzte Rotz beim X20XEV. Zum glück hat meiner das net.


    Hoffe nur du hast kein böses Erwachen mit dem neuen Krümmer. Hab schon von Gussfehlern usw. gehört bei "billigen" Zubehörteilen. Das AGR hängt auch gerne mal. Und zum Thema Sek.Luft, gerade dadruch erreicht der Motor ja seine bessere Abgasnorm, weil der Kat schneller auf Temp. ist. Aber bei der ASU fällt das net auf wenn die Luftpumpe net geht, wenn da ist der Kat ja warm ;)

    Schau mal z.B.: Bei fms-tuning.de


    Da hab ich meine Gruppe A Anlage auch her. Gruppe N ist nicht praktikabel, da die Anlage im Prinzip keine Schalldämpfer hat und somit zu laut ist. Solltest du nur nen neuen ESD wollen, frag vorher nach ob der auch auf die Serienanlage passt, und dann solltest du kein Edelstahl nehmen sondern aluminierten Stahl.

    Also ich fahre auf meinem 3.2er seit ein paar Tagen auch nen offenen Luft. Ich merke das der jetzt mal richtig zieht ab ca 5.500 Touren. Und die minderleistung merkt man nicht! Also Ekkez mach dir da mal keinen Kopf. Wenn du nachtürlich den Sound auch hören willst musst du mehr Gas geben, deswegen auch höherer Verbrauch. Denn wenn du ganz normal fährst ohne groß Gaszugeben, fällt dir der Lufi net sonderlich auf. Wenn du aber eine 0€ lösung willst, demontier deinen Luftfilterkasten und säge unten den Boden raus. Das ist zwar nicht die feinste Art, aber wenn du kein Geld ausgeben willst erstmal die Beste. Der nächste "vorteil": Wenn du mal in ne allg. Verkehrskontrolle kommen solltest und die machen die Haube auf, sieht man das net. Der Klang einens Sportlufis kommt NUR vom Gasgeben, fähst du gediegen bekommt davon keiner was mit, an der Ampel genau das selbe: Fahr gemütlich und es merkt keiner und du musst net ständig angst haben das die Rennleitungen dich rausfischt.