Hy Leute. War die Tage beim FOH weil meine Motorkontrollleuchte n Dauerbrenner macht. Vom Vorbesitzer (Vater meines besten Freundes) weis ich das er das Problem mit der Leuchte auch schon hatte, der FOH (Wo er und bester geschafft/gelernt haben) hatte alles durch Gemessen und gemeint das die Lambdas alle Arbeite.
Bei mir kam der Fehler P0420/P0430 Kateffiziens beide Bänke unter Grenzwert. Fehlerspeicher wurde gelöscht und dann war die Lampe für ca. 30km aus. Ab und an beim Kaltstart blinkt die Lampe was ja "Katschädigend" bedeutet. Mein 3.2er hat jetzt fast 190tkm drauf. Der FOH meinte es kann sein das der im Ansaugtrakt irgendwo Falschluft zieht und deswegen einen Fehler setzt, weil er "mehr" Luft zur verbrennung bekommt, und deswegen auch mehr raus bläst.
Was meint ihr? Falschluft oder Kat´s hinüber? Muss dazu sagen das ich nur Langstrecke fahre (Arbeitsweg einfach 83km und das mit 130/140 Tempomat Autobahn, ab und an aber auch mal mit 200+)
Edit by Fuzzy: Titel für Suchfunktion angepasst