Beiträge von IrmscherSportstar

    Hy Leutz.


    Eine Zündspule gibt langsam den Geist auf, in Fahrtrichtung die rechte Bank. Muss ich beim Aus/Einbau etwas besonders Beachten? Die Spritleitung muss ich entfernen, jetzt weis ich von Dieselmotoren das die etwas haben was den Spritdruck bei ausgeschalteter Zündung auf ca. 3 bar hält. Hat der Omega auch sowas? Nicht das mir beim lösen der Leitungen der Sprit entgegensprizt.


    Gruß

    Servus Leute. Ich brauche für meine 3.2er Limo nen neuen Auspuff und zwar ab Kat. Komplett Edelstahl ist mir im moment ein wenig zu Teuer. Kennt jemand eine preiswerte Alternative die auch was taugt, Fortex, Bastuck?

    Hm das Unterdrucksystem..... auch gut. Weil meine hat in der Tat einen etwas unrunden Leerlauf. Bin schonmal gefahren mit Tech2 dran. Aber alle Werte die kommen sind soweit im Soll. Muss mal sehn woher es kommt, hoffentlich werde ich fündig. Ah wo ich grad noch Tem fühler lese. Ich hatte mal das problem das während der Stadtfahrt auf ein Schlag die Kühlmitteltemp auf max ging und die Warnlape an war 8| Angehalten, Motor aus, Stecker getrennt und wieder zusammen, Zündung an und dann wars wieder gut.

    Da bekommt man echt Krebs wenn man das liest!!!


    Bei uns aufm Firmenparkplatz (nicht auf dem Firmelgelände) ist es schon vorgekommen das an Autos die Radschrauben von irgenwelchen lutschern gelöst wurden. Und das schön öfter, sodass der Werkschutz die Runde gemacht hat und darauf hinwies. Echt arm hier!


    Und das mit den Kz PL. Was ich hier im Raum Frankfurt Main öfter sehe sind Bulgaren, besonders wenn Sperrmüll ist. Die kommen mit Sprintern, Pritsche alles wo man was verstauen kann und zuckeln mit Schritt durch die Straßen und schauen wo man was holen kann. Mein Omega steht auf der Straße, aber meine grüße Giftspitze in der Garage! Kam schon auf die Idee an nen Bewegungssensor ne laute Hupe zu hängen in der Garage ;)

    Hey Leute. Finde ich cool das mein altes Thema mal aufgegriffen wurde. Das mit dem LMM werde ich mal Probieren. Mein bester hat noch den verdacht gehabt der zieht Falschluft, was dann zu "fehlerhaften" Lambda Werten führt.
    Das mit dem Schaltplan werde ich mal im Hinterkopf behalten.


    Danke für die Ratschlge ;)

    Hy Leute. War die Tage beim FOH weil meine Motorkontrollleuchte n Dauerbrenner macht. Vom Vorbesitzer (Vater meines besten Freundes) weis ich das er das Problem mit der Leuchte auch schon hatte, der FOH (Wo er und bester geschafft/gelernt haben) hatte alles durch Gemessen und gemeint das die Lambdas alle Arbeite.


    Bei mir kam der Fehler P0420/P0430 Kateffiziens beide Bänke unter Grenzwert. Fehlerspeicher wurde gelöscht und dann war die Lampe für ca. 30km aus. Ab und an beim Kaltstart blinkt die Lampe was ja "Katschädigend" bedeutet. Mein 3.2er hat jetzt fast 190tkm drauf. Der FOH meinte es kann sein das der im Ansaugtrakt irgendwo Falschluft zieht und deswegen einen Fehler setzt, weil er "mehr" Luft zur verbrennung bekommt, und deswegen auch mehr raus bläst.


    Was meint ihr? Falschluft oder Kat´s hinüber? Muss dazu sagen das ich nur Langstrecke fahre (Arbeitsweg einfach 83km und das mit 130/140 Tempomat Autobahn, ab und an aber auch mal mit 200+)


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