In verbindung mit ner Gruppe A und vllt 200 Zellen Metallkat merkste da schon was. Erstrecht beim MV6, die Krümmerschächte sind RELATIV klein.
Aber naja da hat jeder andere ansichten
In verbindung mit ner Gruppe A und vllt 200 Zellen Metallkat merkste da schon was. Erstrecht beim MV6, die Krümmerschächte sind RELATIV klein.
Aber naja da hat jeder andere ansichten
Das ist natrülich so eine sache. Aber auf dem weg, je nach dem was du Investieren willst, kannste ja über einen Fächerkrümmer nachdenken. Kostet halt ne Stange aber das merkste und hörste danach
Warum stümperhafter Motorumbau?
Und das mit den Xenons aus ebay , da wäre ich sehr vorsichtig. Kann sein dass das Chinadinger sind ohne E Zeichen. Wenn dein Tüver genauer schaut kannstes vergessen mit Plakette, da hab ich schon das ein oder andere mitbekommen mit ebay Scheinwerfern. Also besser 2 mal schauen was man kauft
Natürlich weiterhin viel Kraft und Ausdauer für das Projekt
Tja wenn der Insignia SportsTourer net so klein innen und der Kofferraum größer wäre, würde mein Papa jetzt so einer als Firmenfahrzeug besitzen. Stattdessen hat er seinene "alten" Passat Variant gegen den aktuellen getauscht.
Ich denke das ist ein typischer Fall von Kundenwegfall.
Genau. Der Omega A Caravan, ein RAUMWUNDER. Ein Kumpel von mir hatte damals seine KTM LC2 mit dem A Caravan seiner Mutter geholt (2.3er Diesel xD )
Ja das ist die (traurige) realität. Die wollen mit Chevy mehr und mehr auf den europäischen Markt. Wenn man heute jüngeren Leuten mal erzählt das Opel Ende 80 Anfang 90 in einem Atemzug mit Audi BMW und Benz genannt wurde, würde man wohl ausgelacht werden und gefragt werden wie man dazu komme sowas zu sagen.
Mein Papa hatte mir mal was gesagt (Er hat 30 Jahre lang bei Opel geschafft) : Die hatten am Anfang vom A Vectra im ersten halben oder ganzen Jahr (das weis ich net mehr genau) mehr Vectras verkauft als von der die ganze Prodution vom Vectra C. Ich meinte das waren über 500.000 A Vectras damals was er als Zahl genannt hatte.
Das muss man sich mal reinziehn!!!!
Die selben Kolben.... liegt das vllt daran das der Block von X20XEV, C20LET, C20NE und sonstige 2 Liter Maschinen den selben Grundblock haben wir der alte 20SEH?!
Ich will nur 2 sachen: C36GET und C30XEI
Das es den Omega B noch mit der 115PS Maschine gab weis ich, dachte es wäre der C20NE der da noch verbaut worden war.
Evtl Nocken/Kurbelwellensensor. Wobei das schon stimmen kann, wenn das MSG den Fehler ausspuckt wirds wohl daran liegen. Neue Kerzen haste schon, auch Kabel und Spule?
Eins noch nebenbei, es gibt keinen X20SE
Tja das haben wir den Herren aus Detroid zu verdanken! Wie die Modelle gelenkt wurden war unter aller sau. Klar Opel sollte sparen.
Wo spart man am besten?
1. Personalkosten: Weniger gehalt bzw kürzung von Sonderzahlung wie Weihnachts/ Urlaubsgeld= Die Mitarbeiter sind weniger motiviert, leere stellen werden von Leiharbeitern besetzt. Die sind auch nicht besser motiviert und dazu kommt die erfahrung = Qualitätsverlust
2. Einkauf: Weniger Geld für den Einkauf von Materialien und Teilen zur verfügung = Qualitative verringerung weil nur noch "B" Ware genommen wird = weiterer Qualitätsverlust
3. Entwicklungskosten: Lieber schon vorhandene Plattformen, Motoren und Getriebe + Co. verwenden als etwas neues zu Konstruieren = Die Modelle sehen zunehmen ähnlicher aus und bieten nichts mehr wirklich neues oder innovatives = Imageverlust.
Und ich denke man kann sicher sein dass das ITEZ in Rüsselsheim nicht 100% gibt, denn wenn die mal was neues machen wie das AFL+ seinerzeit greifen die Amis ja alle Patente ab.
Ich denke wenn die mal richtig auf den Pinsel hauen können die Autos bauen die es locker mit A4 A6 C und E Klasse aufnehmen können, vorausgesetzt eben das die Mittel stimmen.
Ist doch aber klar warum Opel weniger Autos verkauft. GM schreibt denen ja vor wo und wo nicht verkauft werden darf. Und wenn man nur in D, A, I, E verkaufen darf ist das ja klar. Zum glück machen die noch nix in China. Sonst passiert sowas wie bei VW. Aber das trifft ja keinen falschen