Beiträge von IrmscherSportstar

    Frohes neues.


    Bei mir steht im März der TüV an und die sch**ß Motronic Lampe ist immer noch an. Also immer noch Fehler P 0420 und 30. ( 3.2er Bj02 mit 215tkm ohne Probs)
    Inwiefern macht der TüV eigentlich Fratzen wenn die Motoroniclampe net ausgeht. Weil das hat ja mit der Fzg Sicherheit net viel zu tun..... ?(
    Hatte ja schonmal ein Fred deswegen gehabt, wo einiges an Lösungen gebracht hatte.


    Habe mal geschaut wegen den Lambdas und gesehn das Bosch eine empfehlung gibt die Dinger alle 160tkm zu tauschen. Was meint ihr dazu?


    Hab mal in Netz geschaut, Satz neue Lambdas also Diagnose und Regelsonden wäre ich bei ca 465€.


    Mein privat Meister meinte es könne durchaus an den Sonden liegen, wenn die Regelintervalle zu lang werden (sind), sollte man die tauschen.

    Ahoi


    Anfang des Jahres als ich meine Sommerreifen montiert hab wurden meine Spurstangen erneuert. Nun nach ca 10tkm merke ich wieder bei ca 130km/h ein Wackeln im Lenker. Der Lenkzwischenhebel wurde auch gewechselt. Ich fahre 225/40-18 mit 16mm Spurplatten, ist das so verschleißfördernd oder kommt noch was anderes als Ursache in betracht?


    Gruß

    Hm hab ich dann ein murks Teil erwischt?! Hatte den Klappschlüssel von nem Kumpel in der Hand, naja bei mir ist das ganze zimlich wacklig. Und wie gesagt ich kann die Tasten net gescheit drücken. Sieht die Platine von den orginal Opel Klappschlüsseln GENAU so aus (Abmaße) wie die von den Facelift schlüsseln?!

    Welcher ist das denn? Bei mir hab ich noch das Problem dass das Innenleben vom orginalen Schlüssel nicht so 100% in den Klappschlüssel passt. Wenn ich drücke, drücke ich daneben. Die Passform ist halt schlecht, der "Nippel" der auf den Drücker auf der Platine drauf drückt, drückt daneben.


    Man man man, soviel drücken... dann verdrück ich mich mal :D

    Habs heute vollendet. Naja was soll ich sagen, en Schlüssel für 25€, mehr kann man auch net erwarten! Das blöde ist das man durch das AUFKLEBEN des Opelemblems eine Schraube verdeckt. Ergo wird ein simpler Batteriewechsel damit belohnt das der Schlüssel danach bissi kagge aussieht. Außerdem passen die Innereien vom Faceliftschlüssel nicht 100%. Wenn ich den Kofferraum öffnen wollte ging die ZV auf, DAS WARS!


    Also Leute, wer en Klappschlüssel will, auch wenns teuer ist, holt euch das Orginal.


    Mfg