Ich habe ein mächtiges Problem mit meinem Automatikgetriebe AR35 im MV6 Caravan von Bj. 07/98
Folgender Sachverhalt. Autobahnfahrt zügig ca. 200 km/h ürplötzlich
gibts einen Kickdown im Wahlmodus Stufe 3 wo eigentlich kein Kickdown
kommen darf meines Wissenens.(Getriebeprobleme Schaltete nicht auf D)
Danach bin ich auf einen Parkplatz gefahren und hatte keinen Vortrieb
mehr, jedoch rückwärts vollen Druck, Zusätzlich roch es wie bei einer
verbrannte Kupplung.
Zuhause, Getriebe runter und nachgesehen.
Pechschwarzes Öl und es stank, vermutung Getriebe hat das weite gesegnet.
Ich mir ein AT-Getriebe mit knapp 90tkm besorgt und einen gebrauchten Wandler.
Ich habe schon beide Magnetventil für die Gänge getestet, beide Klacken bei Manueller kontaktauslösung.
Beim Einbau ist mir aufgefallen das die Flexplate (Mitnehmerscheibe) Am
Motor Krazt. Laut aussage eines Kollegen sei der Wandler gegen die
Scheibe geknallt und war deswegen verzogen.
Also Auch die Mitnehmerscheibe ausgetauscht gegen eine vom Schrott.
Habe nun alles wieder zusammen gebaut. Öl aufgefüllt und bei ca. 60° auf
Stufe P bei Laufendem Motor soweit aufgefüllt bis wieder raus lief.
Jetzt die Symptome vor Austausch der Getriebekomponenten sowie nach dem Austausch es ist immer noch wie vorher,
Wahlhebelstufen
Stufe 1 - Gar keine Kraftübertragung
Stufe 2 - Kaum und späte Kraftübertragung
Stufe 3 - Kaum Kraftübertragung
D - Kaum Kraftübertragung
N - Neutral Leerlauf
R - Vollen Druck und volle Kraftübertragung
P - Ruheposition Fahrzeug steht
Sporttaste und Schneetaste können betätigt werden aber keine Auswirkungen. sie blinken auch nicht.
Es hört sich an und fühlt sich an wie eine schleifenede Kupplung wenn man los fahren will.
Ich bin mit meinem Latein am Ende? Wäre toll wenn einer von euch in irgendeinerweise Helfen kann.