Einbauanleitung Spurstangen

  • #1

    hi,


    habe neue Spurstangen und Koppelstangen gekauft.


    gibts dazu eine Einbauanleitung? (suche habe ich benutzt!)


    So wie die Spurstangen aussehen, kann es ja nicht schwer sein, ist ja nur je eine Schraube an den beiden Enden der Spurstange, bei der Koppelstange sieht es ähnlich aus.


    Einen Abzieher brauche ich ja nicht, da ich ja die ganze Spurstange tausche, also nur diese Schrauben da lösen?


    Danach fahre ich zur Achsvermessung und Spureinstellung! (drückt mir die Daumen, dass die hinteren Spurstangen nicht fest sind, sonst lässt sich dort die Spur nicht einstellen :hammer:)

  • #2

    Hi,


    da du die Spurstangen erneuerst, kannst ruhig die alten mit nem Hammer rausschlagen. Normalerweise sollte man aber schon einen Abzieher benutzen.


    Ansonsten neue Spurstange einsetzen, und mit 60 Nm festschrauben. Koppelstange ist noch einfacher: Beide Mutter los, alte rausfädeln, neue rein fädeln, neue Muttern mit 65 Nm festziehen ;)


    PS: Und damit es bei der Vermessung keine Probleme gibt, am tag vorher schon die hinteren Verstellschrauben mit Rostlöser besprühen. Dann kanns die Nacht wirken. Mach ich auch so und bis jetzt noch nie Probleme mit gehabt und dem Mechaniker bei der Vermessung freuts :)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Danke Angelus! Ich versuch mal so einen "Abzieher" zu ergattern, falls es sowas auch im Baumarkt gibt.


    Und das mit dem Rostlöser werde ich berücksichtigen.


    EDIT:


    brauche ich so einen Abzieher:
    http://cgi.ebay.de/1-x-Spezial…30908QQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder so einen:
    http://cgi.ebay.de/1x-Spezial-…30908QQrdZ1QQcmdZViewItem


    ?

  • #6

    Jo, der ist schön :)


    Zumal man sowas immer gebrauchen kann, ist das Geld auf jedenfall gut angelegt und sollte in keiner "Schrauberhöhle" fehlen 8)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!