Problem mit der ZV

  • #1

    Hi,
    hab da mal ein kleines Problem. Und zwar wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung entriegel dann kann ich leider die Fahrertür nicht öffnen. Erst wenn ich mit dem Schlüssel manuell nochmal öffne kommt der Türstift ca. 2-3mm nochmal hoch und die Tür lässt sich öffnen.


    Kennt jemand eine Abhilfe?

  • #2

    Hi,



    hatte ich bei meinem auch, bei mirs wars zumindest der Türpinn. War total verdreckt.


    Bau den mal aus, und reinige den mal sowie auch die Führungsschiene in der Türverkleidung.


    Dann sollte er wieder flutschen ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Hi Leute ! Ich habe das selbe Prob. Habe aber auch schon alles ausgebaut und sauber gemacht. Hatte dann auch 2-3 Tage gefunzt und jetzt wieder das selbe! :(
    Habe gestern die Stange etwas nach oben gebogen und siehe da es ging! Bis heute morgen. :weint:


    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.


    gruß Frank

  • #4

    Ich würde mal ganz pauschal auf den Stellmotor in der Fahrertür tippen, hab das gleiche letztens mit der beifahrertür gehabt, jedes mal nach dem Öffnen sind die Türen wieder zu gegangen oder nach den schließen ist die Beifahrertür zu und wieder auf gegangen, nur solche sperenzchen, Stellmotor getauscht, fertig ...

  • #5

    HI
    Stimmt könnte eine Möglichkeit sein. Zudem man ja wenn man mit dem Schlüssel aufmacht die Tür ganz normal aufbekommt.


    Werde ich auf jeden Fall machen. :) Kann ja nicht schaden.


    Gruß Frank

  • #7

    Kostet ~55€ wenn ich mich recht erinnere, hatte deswegen mal nachgefragt.


    Meiner hatte auch rumgesponnen, hoch runter unten geblieben usw. bis er gar nicht mehr hoch ging(der Stellmotor), Nippel ließ sich auch nicht hochziehen.
    Hatte sich wohl im Doppellock verabschiedet. Muß was mit den Endabschaltern zu tun haben. denn der Motor selbst funktioniert noch. Hab den Nippel mit Schraubenzieher und Hammer hochgeschlagen 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!