ein cabrio machen aus der limo ??????

  • #11

    Hi,
    würde mich mal an Keinath wenden.
    Auch wenn die Fa. Konkurs hat und einige Mitarbeiter jetzt bei Auto Center Ermstal schaffen, denke ich das die eine gute Basis bilden.

  • #16

    Ein Cabrio aus nem 4-Türen zu schnitzen dürfte nahezu unlösbar sein. Der Omega hat recht mickrige Schweller und auch sonst ist die Steifigkeit nicht sonderlich toll. Zuschweissen der hinteren Türen macht keinen Sinn, da man ja hinten die Sitzplätzen behalten will. Klar kann man Steifigkeit auch mit Verstärkungen im Unterboden erreichen, allerdings würde das verdammt viel Blech beim Omega und die Frage ist ob es damit zu schaffen ist.


    Einzige Möglichkeit die mir einfallen würe, wäre, die Türen vom Monaro zu verwenden, die B-Säule nach hinten zu versetzen (bzw. die vom Monaro nehmen) und aus den hinteren Türen ein neues Seitenteil zu schweissen. Dann kämen noch Verstärkungen im Unterboden und am Mitteltunnel dazu sowie eine Verstärkung am Frontscheibenrahmen.


    Bei der Verdeckmechanik würd ich eher Richtung Daimler schauen das E-Cabrio A124 ist am ehesten die Grössenklasse.

  • #18

    Der Holden/Vauxhall Monaro ist quasi das Omega Coupe. Die Türen sollten daher von der Seitenlinie her passen.


    Das Verdeck vom Audi dürfte zu klein sein, das einzige was mir in der Grössenklasse einfällt wäre das alte E-Klasse Cabrio

  • #19

    Ein Omi Cabrio fänd ich auch cool.


    Aber wenn ich so von den Problemen mit der Steifigkeit höre, scheint es so, als wird das nicht so einfach.


    Die größeren Türen machen mit Sicherheit Sinn, damit man auch auf die hinteren Plätze kommt, dann noch umklappbare Sitze.


    Von der Fahrzeuggröße denk ich mal, passt das Mercedes E-Klasse Verdeck wohl am besten.


    Hauptsache, die Linie passt.


    Gruß Michael

    :D Ich wünsche Euch ein unfallfreies 2011. :D


    Das nächste Treffen kommt bestimmt ;)

  • #20

    Hallo


    Ist das nun ein 4türiges Omega (Catera) Cabrio, oder täusch ich mich...


    Aber Stoff ist das schon am Dach, oder nicht?


    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!