Hizeblech am KAT

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Ich hab in der Suche geschaut, aber nichts gefunden !


    Jetzt hab ich die nase voll ! Die Rede ist von meinen Hizeblechen am KAT die ich jetzt entfernen möchte denn das geklapper geht mir total auf die nerven.


    Ich hab sie schon einmal mit Schellen wieder fest gemacht was aber auch keine Dauerlösung ist und mit schweissen komm ich da auch nicht weit. Nun hab ich mir sagen lassen, dass ich sie doch einfach entfernen kann.


    Was ich jetzt auch machen werde, denn das ist ja nicht auszuhalten.


    Mit wurde gesagt das ich die Bleche ohne bedenken entfernen kann, aber so recht trau ich der sache nicht denn die sind ja nicht um sonst verbaut worden.


    Kann dann irgendwas passieren wenn ich sie entfernt habe.


    Ja das ich dann nicht mehr im Wald parken kann ist mir schon klar ich meine ob da unten dann irgendwas passieren kann. Nicht das mein schöner Ommi dann in Flammen aufgeht.


    Ich denke ja das da nichts passieren kann, aber ich will nur auf nummer sicher gehen bevor ich diese ..... Bleche endlich rausreisse.


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #2

    Hi,


    genau die selben bedenken hatte ich auch gehabt!
    hab Sie einfach abgerissen, und hatte im Sommer
    aufm Grill-Platz (Grüne Wiese) absolut gar keine Probleme
    festgestellt, es hatte nichts feuer gefangen, aber jedermann
    seine eigene entscheidung!


    MfG...Özer

  • #3

    Ich habe die damals schon an der Serienanlage aus genau dem gleichen Grund entfernt , es gab damit keine Probleme . Habe mittlerweile einen Fächerkrümmer und die Dinger haben ja auch keine Hitzebleche udn sind trotzdem zugelassen . Hast ja am Unterboden auch nochmal Hitzebleche hängen .

  • #4

    Na dann ist das ja kein Problem ich wollt nur noch mal auf nummer sicher gehen !
    Ich dank Euch auf jeden Fall für Eucre schnellen Antworten. Also werd ich das jetzt mal in Angriff nehmen und diesen Bleche endlich rausreissen.


    MFG DJ XXL :danke:

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #6

    Hallo DJ XXL


    Mein "Freund" denk doch mal XXL . ;)
    Wieviele Opel Autos wurden auf der Welt mit Hitzeschutzblech gebaut ?
    Was kostet so ein Blech und die Arbeitskosten es zu montieren ?
    Ich denke ,als Laie , das Opel einige € hätte sparen können und in der Zukunft spart wenn es die Wortmeldungen einiger Freaks beachten würde .
    Denn es soll ja den Wortmeldungen nach nicht wichtig , also unnütz sein .
    Ob wohl die Versicherung , wenn ein Omi abraucht , den Grund dafür sucht ? :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!