! Es kratzt !

  • #1

    Hey Leute !


    Habe das Serienmäßige Grundig SC 303 im Omega.
    Der linke Hecklautsprecher (Hutablage) hört sich bei normaler und zunehmender Lautstärke an, als wenn einem Omi der Sprit ausgeht und so vor sich hin stottert.
    Was kann das sein?
    Alle Stecker sind fest und Kabel OK.


    Gruß
    203093

  • #2

    was den nun kratzen oder stottern ?(


    wenn der lautsprecher kratzt dan ist meistenst die membrane vom lautsprecher hienüber, bau den lautsprecher doch einfach mal aus und schliese den mal deinem heim versterker an. wenn er da auch kratzt dan ist er kaputt wenn er nicht kratzt dan könnte das radio kaputt sein.


    Gruß,djohm

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

  • #3

    also...


    bei kaum hörbar bis leiser Lautstärke is nix.
    Mit zunehmender Lautstärke stottert der Lautsprecher.
    Hab ihn mal einzeln laufen lassen (Ton nur hinten und nur links), dann hört man es ganz deutlich, bzw. so stottern.
    Allerdings hört es sich auch so an, als wenn man eine dicke Decke drauf liegen hätte. Ganz leise...
    Wenn man dann am Lautsdtärleregler dreht stottert es halt.


    So, und nu???


    203093

  • #4

    am besten mal den lautsprecher ausbauen und am hifi versterker testen.
    wenn er es da ach macht ist er leider kaputt ;( aber wenn er sich normal an höhrt dan kann das nur das radio sein aber meistens ist es der lautsprecher

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

  • #5

    Hi,
    kann aber auch sein, daß das Boxenkabel nicht richtig fest ist. Wenn man lauter macht, fängt die Membrane ja an zu schwingen und das Kabel (wenn es nicht richtig fest ist) schwingt mit und es kommt zu Aussetztern. Lass die Box mal alleine laufen und klopf mal vorsichtig aufs Gitter, wenn die dann läuft ist das Kabel lose ;)

  • #6

    So,


    bin eben mal am Fahrzeug gewesen und hab mal geschaut, was jetzt Sache is.
    Wenn die Box hinten links einzeln läuft und man oben auf das Gitter klopft, bzw vom Kofferraum aus, an den Kabeln wackelt, geht es einigermaßen. Allerdings klingt es diese sehr dumpf, den anderen gegenüber.


    203093

  • #7

    Hi,
    kann sein, daß ein Riss in der Membrane ist und es deshalb so dumpf klingt und das Kabel ist ja anscheinend auch locker. Hol die Box einfach mal raus und guck mal ob die Membrane noch ok ist.

  • #8

    Ich hätte dazu auch nochmal eine Frage: Welche Lautsprecher,anstelle der Originalen,könnt Ihr empfehlen???? Ich habe mir ein Blaupunkt Kiel 30 eingebaut,aber mit den Originool-Lautsprechern bringt das gar nix..... [SCHILD=random]Give me SOUND!!![/SCHILD]

  • #10

    Die Grösse kann ich jetzt so gar nicht sagen,muss ich auch erst gucken.
    Ich will,bzw. bin direkt am Radio,möchte nur die Original-Lautsprecher ersetzen,die hören sich nämlich völlig daneben an,können das Radio nicht wirklich "verarbeiten"!!! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!