Ruckel beim Bremsen und Gas geben

  • #1

    Hallo habe volgendes Problem wenn ich zwischen 100-140 Km/h fahre schlägt mein Lenkrad danach nicht mehr
    Viel schlimmer ist es wenn ich Bremsen muss dann schlägt mein Lenkrad das ist nicht mehr schön hatte an bremsen gedacht aber die sind erst neu.
    Jetzt hat mir ein Freund gesagt das kann an der Spur liegen die sollte ich mal einstellen lassen könnte sein das sich die verstellt hat.
    Kann das sein oder woran kann es liegen????

  • #2

    Hi,
    hast Du mal die Querlenker bzw die Buchsen oder die Koppelstangen gecheckt? Das ist die häufigste Ursache für das Schlagen. Kannst ja mal in der Suche schauen, da hatten schon so einge Probleme mit.

  • #3

    Heya,



    tausch doch erst mal die Räder von hinten nach vorn und von vorn nach hinten. Dann kann man diese schonmal als Verursacher ausschliessen ;)



    Dann die obligatorische Frage: War das ruckeln vor dem Bremsenumbau auch schon? Oder erst danach?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Mußtest du mit denn neuen Bremsen mal heftig bremsen in den 4000km???
    Die orig. Bremsscheiben verziehen sich gerne mal wenn man mal heftiger draufsteigen muste.

  • #6

    Leider kann das schnell passieren: Bremsen heiss gefahren, dann durch eine Pfütze, Peng, (neue) Scheibe krumm.


    Lass die Scheiben doch mal in einer Werkstatt auf Planheit messen (sofern du selbst die Möglichkeit nicht hast).

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Ja ich were morgen mal zu Reifenmann fahren der soll mal nach schauen kannn es den sein das die spur sich verstellt hat weil in letzter zeit mein Frau oft den wagen hat und gerne mal den Bürgersteig hochfährt :evil:


    So ich war Heute in der werkstadt es hat sich herrausgestellt das ich eine neue Spurstange brauche ein neues Radlager sowie die Spur muss eingestellt werden die kosten sollen sich auf 500,00€ belaufen kann das hinkommen oder findet ihr das zu teuer???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!