Moin Ommi Brummer !
Neulich haben wir ausführlich darüber diskutiert und nun ist es passiert. Die rede ist von einer algemeinen VK. und ich habe erlich gesagt damit gerechnet das ich mein Ommi stehen lassen muss.
Aber was solls da musst ich nun durch... wie immer Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte der übliche Beamtenvorgang.
Ich musste alles machen von Warndreieck bis Fahrgestellnummer ich habe wirlkich alles mit durch machen müssen.
Dann sagte er ich solle meine Motorhaube aufmachen hmm... ich mir keine gedanken gemacht o. Lufti ist ja eingetragen und tatsache wollte er das Gutachten sehen bzw. die Einzelabnahme und siehe da alles schau und jetzt kommt`s.
... da wir alle wissen sitzt der Lufti vor dem Scheinwerfer und siehe da er fragte mich was das für Kabel seien die da "so rummhängen/liegen" (das sind die Kabel von dem US Standlichmodul) und ich sagte, das sind die Kabel vom Scheinwerfer... da wurde er stuzig und sagte mir ich solle die Scheinwerfer mal bitte einschalten und ich "ach du scheisse jetzt bin ich am Arsch" und was soll ich sagen er schaut sich das licht an und sagt zu mir das sind aber keine Orginalen Scheinwerfer oder !? Ich nein die habe ich im aus dem Internet. Da schaute er sich die Scheinwerfer genau an und diehe da er hat die nummer gesehen die auf dem SW stand und sagte zu mir ob es Xenon SW wären. Nein sagte ich und er wieder das sagt aber die SW Nummer aus. Machen sie bitte mal noch mal die Scheinwerfer an ich also wieder angemacht und er hat sich vergewissert das es keine seien und mich noch mal belert das ich wenn es welche wären, ich e. Leuchtweitenregulierung benötige wenn ich Xenon SW hätte.
Ja das sind aber keine sagte ich nochmals. Nichts er sagt weder was zu den Angel Eyes Ringen noch zu dem US Standlich wirklich nicht das ist auch kein gespinne oder sonst was. Das einzige was ihm immer noch nicht so richtig klar war waren die Kabel die zu den SW gingen.
Ich glaube auch nicht das er davon keine Ahnung hatte oder der gleiche da er dann noch weiter ABS`s bzw. Eintragungen von mir sehen wollte wie z.B. von meiner Heckschürze Auspuff etc. Da bei mir alles eingetragen ist (Ausser meine MSDA) und ich ihm auch alles vorlegen konnte sagte er moment und ging.
Was soll ich sagen ich war voll happy das ich damit durch gekommen bin und musste "nur" kohle für nicht anschalen und nicht mitführen meiner Brille ein Verwarnungsgeld zahlen.
Ich solle aber wenn mir einer meine Brille nicht bringen kann mein Auto stehen lassen und zu Fuß oder mit Taxi fahren da er er es nicht verantworten kann mich wieder ohne Sehhilfe am Strassenverkehr teilnehemen lassen kann.
und das wars dann auch schon und mir ist ein riessen Stein vom herzen gefallen.
MFG DJ XXL