Spurverbreiterung

  • #21

    Hi pico,
    genau so habe ich mir das vorgestellt. Von welchem Hersteller waren denn die Platten und ging das per 19.3 oder 21? Was hast du denn da für ein Fahrwerk im Omi gehabt (genau so gefällt mir das ziemlich gut).


    Vielen Dank

  • #22

    Hi,
    das ganze ging komplett über eine Einzelabnahme, da die Felgen vom Signum waren- hatte Felgen und Spurplatten zusammen eintragen lassen. Die Platten waren von FK und das Fahrwerk war ein KW Gewinde.

  • #23

    hmm, dann werde ich das wohl sicherheitshalber vorher mit dem TÜV abklären müssen, oder?
    Bei FK kann man online keine Gutachten einsehen und bei H&R sind 60er Platten nur für 195 65 R15, bei meinem Glück steh ich dann da, alles sieht gut aus, aber der TÜV macht Ärger ....


    Aber Dankeschön für die Hilfe.

  • #25

    Heya,


    mal eine Frage zu dem Thema, wie siehts mit dem Reifenverschleiß aus?


    Der Omega hat ja eh schon teilweise Probleme mit dem einseitigen inneren Ablauf der Reifen an der Hinterachse, teils mit Sägezahnbildung.


    Wie sieht das ganze denn aus in Verbindung mit Spurplatten? Die Räder kommen ja dann weiter raus, der Sturz dürfte sich dann minimal ins negative verändern.


    Macht es sich beim fahren bemerkbar und fördert zu einem noch höherem Verschleiß?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #26


    Hey,


    Das sind gute news. Das der Ommi platz ohne ende hat wusste ich ja aber das es passt ist cool!


    Ich fahre ja nur 8,5 X 19 ET 30 mit Dunlop Sport aber nur 235´Reifen. Da sollten 20mm Platten laut deiner erfahrung passen!

  • #27

    [quote]Original von Stefus
    bei H&R sind 60er Platten nur für 195 65 R15,
    quote]


    hi,
    ich gehe mal davon aus, dass du ne 60er spur meinst, das wäre dann ne 30er platte. das passt auch mit anderen grössen, aber dann evtl. mit auflagen. nur wenn als auflage z.b. radabdeckung, freigängigkeit, etc. herstellen steht und es passt alles ohne was zu machen, dann musst du es zwar eintragen aber nichts ändern am auto. es macht ja auch wenig sinn, wenn z.b. beim voll eingefederten rad bis zur kante noch 1cm platz ist und du trotzdem bördeln sollst. wozu?
    das sind eh alles errechnete werte oder meinst du die bauen jede platte mit allen möglichen rad/reifenkombinationen ans auto? deshalb stehen bei den meisten diverse auflagen.


    bummi

  • #28

    Hi,


    jo klar! Aber im Gutachten steht halt unter der 60er Spur nurnoch 195 65 R15 und sonst keine Kombi mehr, auch nicht mit Auflagen. Unter dem Link oben ist das Gutachten einzusehen. Bei 40er Spur sind noch zig andere Kombis eingetragen. Also bleibt mir wohl wie gesagt leider nichts anderes, als Stundenlang beim TÜV anzustehen und dann erstmal nachzufragen, bevor ich die Teile kaufe ;) .


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!