Spurverbreiterung

  • #11

    Also mein Prüfer trägt so ziemlich alles ein, solange es nicht schleift. Aber um die Eintragung geht es mir nicht, denn damit habe ich keine Probleme. Mir bringt es nur nichts, wenn ich mir die Platten bestelle und sie dann probehalber aufbaue, kann ich sie nicht mehr zurückgeben. Wenn dann doch was schleifen sollte habe ich dann die A...karte, und wie gesagt möchte ich nicht Bördeln.


    Gruss Bummi

  • #12

    ja wenns knapp werden soll ,bleibt einem da meist nichts anderes übrig als zu testen ,den wenn bei Kombi A 35mm drunter passen kann dasselbe bei Kombi B schon schleifen
    Aber tröste dich neuwertige spurplatten verkaufen sich im großen Aktionshaus recht gut ;)

  • #13

    40er Platten beim B Kombi gehen ... mit Tieferlegung und ohne GARANTIERT ... Du willst ja keine 9*19 ET 10 Felgen fahren 8o

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #14

    Hi KTF,


    da hasste wohl was missverstanden, ich wollte keine 40er Platten, sondern ne 40er Spur, also 20er Platten.


    Habe mich jetzt wohl endgültig entschieden. Also die 8x17 ET35 5/112 habe ich ja schon und 25mm Platten(50er Spur) kann ich von jemand echt günstig bekommen(H&R), zwar gebraucht, aber neu wären die ja eh nicht lange. Ich hoffe es passt auch noch ohne was zu Bördeln auch mit den 25er Platten hinten. Wäre dann ne ET10. Noch ne Amerkung, habe einen Kombi. Muss man bei der Achsvermessung andere Einstellwerte nehmen als mit den Serienfelgen?


    Gruss Bummi

  • #15


    so war das auch mit Sicherheit gemeint- ne 80er Spur wäre mal was fürn Tüv :tongue:

  • #16

    *lach* ja schon richtig .... irgendwie unglücklich geschrieben :hammer: dann müßte man die Verbreiterungen von nem Tuareg an die Seiten dranschweißen .... 8o


    *lol*

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #17

    Ich schließe mich mal an *grins*


    Da ich momentan eher wenig zeit habe selbst am auto die 8,5 X 19´er MAM´s mit ET30 draufzuschrauben um zu sehen ob die mit 20mm Platten an der HA passt ,wollte ich mal fragen ob sich ein Spezi hier auskennt ;)


    Gefahren soll das ganze werden mit KAW 50/35 mit Koni Gelb. Die vebreiterung soll aber nur hinten sein. Passt das denn? Also 20mm bei ET 30 und 8,5 X 19?


    LG Thomas

  • #18

    Hallo Irmscher,


    passt, ich hab bei meiner Limo 9,5 x 19 mit ET 30 mit 265 er Reifen und 20 mm, bei Hankook ohne Probleme beim Dunlop mußte ich die Kanten umlegen


    Bei Caravan hab ich sogar bei gleichen Felgen 30 mm Spurverbreiterung.


    Tschau Dieselheizer

  • #19

    Hallo,


    ich habe nun die ganzen Spurverbreiterungsthreads gelesen, aber das ganze noch nicht ganz verstanden. Ich fahre 7x17 et 40 mit 225 45 R17 und das ganze sieht ein wenig verloren aus *g* . Ich habe mir vor vorne und hinten H&R Spurplatten draufzupacken. Leider finde ich nicht raus, was das größt Mögliche inkl. TÜV Segen und ohne Bördeln/Ziehen laut Gutachten ( http://www.h-r.com/bin/9EUTG077.pdf ) für mich ist, weil meine Größe nicht aufgeführt ist. Richtet sich das dann nach der nächst größeren Möglichkeit? Achja ich habe im mom noch das original Fahrwerk, überlege aber ein paar neue Federn einzusetzen (ein komplettes Fahrwerk ist mir zu teuer).
    Die Räder sollen möglichst im Radkasten schließen, aber eher ein wenig zu weit raus, als zu weit drin ;) nur nicht so übertrieben. Und am besten sollte ich das ganze noch mit original Winteralus (195 65 R15) fahren können.
    Kann mir da bitte jmd helfen?


    Vielen Dank
    LG Stefus

  • #20

    Hi Stefus,
    ich hatte 7x17 ET43 mit 225/45 17 mit 20er Platen pro Seite vorne und 30er Platten pro Seite hinten drauf. Die Felgen kamen für meinen Geschmack genau richtig weit raus und beim Tüv gabs auch nix zu meckern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!