Spurverbreiterung

  • #1

    Hallo,
    die Suche habe ich schon versucht, aber nicht das 100%tig passende gefunden.
    Ich bekomme jetzt im Frühjahr neue Felgen BBS RS 702 in der Grösse 8x17 ET35, Bereifung 235/45 R 17. Das Fahrzeug ist nicht Tiefergelegt.
    Wer hat in dieser Rad/Reifenkombination eine Spurverbriterung verbaut(HA) OHNE etwas an der Karosserie zu verändern???
    Minimum ist eine 40mm Spur(also 20mm Scheibe), da ich ein System haben möchte das mit der Nabe verschraubt wird. Gerne auch breiter, nur halt ohne was zu Bearbeiten.


    Gruss Bummi

  • #2

    20 pro Seite habe ich damals an meinem Caravan auch gehabt bei 8x17 et35 , geht ohne Probleme - da ist sogar noch Luft . 25 oder 30 mm pro Rad geht auch noch ohne zu bördeln .

  • #6

    nee die guten leute erlauben bei der felgengrösse höchstens 15 er platten jetzt hab ich mir hinten und vorne halt 10 er eintragen lassen weil ich sie vorn ja eh drauf hab und hinten lass ich die 25 er droben bis mir mal was einfällt

  • #7

    Danke schonmal für die Antworten.
    Ein Gutachten ist für mich nicht so wichtig. Wichtig wäre nur das NICHTS an der Karosse gemacht werden muss und es so Freigeht. Ich lasse es dann per Einzelabnahme eintragen.


    Bummi

  • #8

    Beim Caravan geht mehr ... 40er ohne Prob, ich würde nur obligatorisch die kanten etwas nach innen klopfen, macht beim TÜV nen guten Eindruck und alle freuen sich . geht easy mit FÖN und Gummihammer ohne PROBS ohne lackschäden, bei den 50ern mußte halt etwas mehr klopfen. In Hinblick auf die Reifenabnutzung würde ich es bei 40 ern belassen .... Empfehlen kann ich HR ... sind aus ALU = leicht mit eingepressten Metallbuchsen

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #10

    der gestzestext lautet da ungefähr so


    Eine ausreichende Freigängigkeit ist zu gewährleisten !


    Dem einen Prüfer reichen 2 mm der andere will 6mm,aber sie sehen es immer gern wenn bei einer gewissen Nähe die kanten beigelegt sind .Da sieht man das sich der erbauer Gedanken gemacht hat und nicht nur auf die schnelle was dran geschustert hat .
    Und das ziehen bzw beilegen beim Omega ist auch kein großes Problem ,daher sollte man das schon mitmachen wenn man über 20mm rausgeht,ob man es machen muß sagt einem dann der nette mann beim Tüv ;)
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!