Hi,
einen 2.6er hatte ich auch mal, aber über 15l habe ich nie geschafft.
Bis auf den Tag. wo der LMM einen Weg hatte. Der Verbrauch ging wie bei Dir
auf über 20l. Wir haben nach kurzer Suche anhand der Kerzen gesehen, dass er zu fett lief. Die Ursache war beim FOH nicht so ohne weiteres zu finden. Kein Fehlercode war abgelegt und auch keine MKL zu sehen.
Unser damaliger Meister hatte die rettende Idee, den LMM zu tauschen. Dieser
gibt keine Fehlermeldung an das Steuergerät und somit ist auch kein Fehler
feststellbar gewesen mit dem Tech. Nur an den Abgaswerten...
Sonst kannst Du die Fehlercodes ausblinken lassen an der MKL. Bei Senatorman ist
das wie gut beschrieben.
Danach war alles wieder i.O.
Ich denke nicht, dass am Kaltlaufregler liegt. Der greift abhängig von
der Temperatur ein.
Möglicherweise auch wie schon vorher erwähnt die Lambdasonde.
Erst würde ich die Kerzen kontrollieren, wie Du es vorhast.