Sitzheizung nachrüsten

  • #1

    Hallo,


    hab mal ne bescheidene Frage, wollte mir eine Sitzheizung in meine Omi nachrüsten, und habe mir aufgrunddessen eine Waeco Sitzheizung bei Ebay ersteigert, nun musste ich feststellen das die sitze mehrere Versteppungen haben die man zwar öffnen kann (kleine aluringe) :( die ich auch enfernt habe um die Heizmatten einzulegen, aber gibt es ne möglichkeit nach einlegen der Heizmatten diese Versteppungen wieder zu befestigen?
    Über Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar auch Bildmaterieal wäre nicht schlecht. ?(


    Danke
    Thomas

  • #4

    hi,wenn du das vernünftig wieder dicht haben willst,hilft nur der teure weg zum sattler.bau den sitz aus,das spart.der braucht auch nicht lange

  • #5

    Hallo, :clap:


    habe es so wie "242" geschrieben hat mit Kabelbindern gemacht und es klappt , habe dann vorsichtig gefühlt wo heizdrähte sind damit ich diese nicht beschädige und habe dann mit kabelbindern die nähte wieder festgezurrt. Sieht optisch genauso aus wie vorher, beim Sitzen merkt man das auch nicht. Gleichzeitig wurden die Originalen Sitzheizungsschalter für den Omega Facelift verbaut, Ist also fast so wie Original, das einzige was nicht funktioniert, die Regelung der heizstufen aber damit kann man leben, weil Warm kann es nicht genug sein. :]


    Danke für die Tips
    Thomas

  • #6

    Hi,


    vielleicht kann mir einer von euch helfen, meine Sitzheizung geht auch net ,aber es liegt daran das der vorgänger hinten an den schalter für die heizung die kabel irgenwie entfernt hat und paar sind gebrückt. Und ich habe keine ahnung wie die richtig angeschlossen werden!!!! Hilfe!!!!!!!!!! Sei dazu gesagt die sitzheizung ist ohne regler

  • #8

    Heißt das du hast ne nachgerüstete? Sprichst du von der rückbank? Sonst macht es keinen sinn hinten rumzufummeln.


    Wenn die Fahrerseite nicht geht ist sie durchgebrannt.......Dann funktioniert auch die Lehne nicht.


    Bin derzeit dabei Original Opel Heizmatten hinten nachzurüsten und dabei auch den fahrersitz zu reparieren. Wie so ein durchgebranntes Kabel aussieht, bzw auch der Schaumstoff drum herum kann ich dir erzählen. :omg: Da überlege ich echt nen feuerlöscher ins Auto zu bauen :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!