Laute Knack Knack Geräusche

  • #1

    Hallöchen, bin neu hier und komme sofort mit einem Problem.


    Fahre nun schon Jahre nur Omega A Kombi, von dem jetzigem kann ich mich trotz seiner fast 300tkm nicht trennen, auch wenn das Auto ne absolute Beule ist. Mit hängen und würgen hab ich ihn gerade über den Tüv gebracht.
    Soweit so gut....


    Jetzt ist es ja wieder recht kalt draussen. Ich zwar nicht ob das Problem damit in Zusammenhang gebracht werden kann, doch trat es vor 2 Jahren schon mal im Winter auf.
    Um auf den Punkt zu kommen: Von Zeit zu Zeit sind von hinten laute ryhtmische Schläge zu hören. Besonders beim Gas geben, bin ich jedenfalls der Meinung.
    Dann, meist wenn man es jemanden vorführen will, ist nix mehr zu hören.


    Ich bin nicht sicher was das sein kann, weil ich auch keinen Defekt als Laie sehe.
    So würde ich auf die Antriebswellen tippen. Allerdings bin ich nicht sicher, bzw verunsichert weil sonst bei Plustemperaturen nie was zu hören war.
    Ist es evtl möglich, dass irgendwas irgendwo einfrieren kann und dann solch Geräusche zutande kommen?


    Über Antworten würde ich mich freuen.

  • #2

    Hallo, ja das sind bestimmt die Antriebswellen, waren bei meinem auch kaputt bei ca 270 000 km. Das hört man deshalb im Winter weil da immer das Fett in den Bälgen steif wird, da das meisten dann schon ziemlich alt ist und somit die Schmierung nimmer so gut ist. Du kannst aber auch erst mal die Gelenke in den Bälgen neu fetten, oftmals hilft das auch.

    Omega - Zuverlässig und gut!!
    Und das seit 298 000 km

    Einmal editiert, zuletzt von MantaOmega ()

  • #3

    Boah, bin jetzt echt enttäuscht, anscheinend war es nicht die Antriebswelle.
    Es wurde eine andere eingebaut, ich habe ganze 2 1/2 Tage ohne Knack Knack fahren können und dann ging es wieder los.
    Dachte erst ich spinne und bilde mir das Geräusch ein, es kam erst einmal nur kurz.....na ja, nicht lange und es ist wieder stets am knacken.
    Jetzt kam ein Bekannter um die Ecke und meint es könnte die Hardyscheibe sein.
    So wirklich weiss ich nun auch nicht was ich glauben soll.
    Hm......

  • #4

    Moin!Die Hardyscheibe macht sich wirklich durch Schläge bemerkbar!Bei uns war die so defekt,das man gedacht hat,die Kardanwelle kommt gleich durch den Tunnel!Dieses Schlagen tritt Anfangs nur beim Beschleunigen auf!
    Versuchs mal mit ner neuen Scheibe!Ist ja nicht so teuer!
    Ibäh machts möglich:-)))))
    Könnte aber auch das mittlere Lager der Kardanwelle sein!Hatten wir auch schon!
    Eingefrorene Stoßdämpfer können auch ganz schön poltern!
    Hatten Bekannte von uns!Denen froren die Niveaudämpfer immer ein!
    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • #6

    Oh Mann! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • #8

    bei mir ist des auch bloss vorne mein nachbar sagt des wären stabastützen und des ist net so schlimm sagt er "Schönheitsfehler"


    mfg ries
    p.s. meine musik ist lauter

  • #9


    Joo ausgeschlagene Fahrwerksteile sind Schönheitsfehler solange bis das Auto im graben steht ,wärend der Fahrer noch an Turbo umbau denkt ! X(
    Klasse!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!