Beiträge von MantaOmega

    Hallo,


    die runde Blechdose ist glaub ich sogar dafür gedacht gewesen um Resonanzgeräusche zu minimieren, war mal eine Nachrüstaktion, hat mir mein FOH erklärt.


    Gruß Olli

    Hallo, da gleiche Problem hatte ich auch, selber Fehlercode. Bei mir war das Kraftstoffpumpenrelais defekt, habe es gewechselt und er lief wieder wie neu!
    Frag mich nich wie das zusammenhängt, aber es lag definitiv daran.


    Grüße Olli

    Hallo,


    also erstam hat der 2,6 er nur eine Lambdasonde. Und das Bezinpumpenrelais sitzt im Fahrgastraum rechts beim Steuergerät. Einen NWS hat dieser Motor nicht.
    Ich würde aber an deiner Stelle erst mal den Leerlaufsteller ausbauen, in Bremsenreiniger legen und ordentlich einweichen lassen.
    Der Leerlaufsteller sitzt mit einem Gummi befwestigt links zwischen den beiden Dual-Ram rohren.


    Gruß Olli

    Hallo,
    also das klingt nach einem lockeren Keilriemen. Das wird dann später immer mehr, bis er auch bei warmen Motor kreischt.
    Also am besten sobald wie möglich einen neuen aufziehen, nur nachspannen hielft nicht viel, da der Riemen durch das auf der Unterseite verschmort ist..


    Gruß Olli

    Allerdings Leute, der Ton hier ist wirklich übel... :(


    Thom hat schon recht, Probleme am Fahrwerk sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Thug Dog´s Nachbar hat auch recht, das was der meinte sint die Koppelstangen am Stabi, das ist nix gefährliches.
    Also seid doch das nächste mal ein bissel netter miteinander, zumal wir doch alle Fans der gleichen Autos sind.


    Grüße Olli

    Hallo, ja das sind bestimmt die Antriebswellen, waren bei meinem auch kaputt bei ca 270 000 km. Das hört man deshalb im Winter weil da immer das Fett in den Bälgen steif wird, da das meisten dann schon ziemlich alt ist und somit die Schmierung nimmer so gut ist. Du kannst aber auch erst mal die Gelenke in den Bälgen neu fetten, oftmals hilft das auch.