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Beiträge von MantaOmega
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Hi,
also ich werde noch wahnsinnig, mein 2,6 er A spinnt seit 4 Wochen, MKL leuchtet, Auto ruckelt, Fehlercode ist 48 (Versorgungsspannung zu niedrig).
Hab mal gemessen, die Lima bringt jedenfalls immer knapp 14 Volt, gleichmäßig, auch bei 3000 U/min, also kanns an der nicht liegen.Was aber soll denn das sonst sein? Jemand ne Idee?
Danke,
Gruß Olli -
Kann mich nur anschließen, meiner hat jetzt 273 000 km runter, und lief bis vor kurzem einwandfrei...
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hallo,
welchen clip hast du abgebrochen, den am Bedingerät oder den am Gehäuse der die Klappe für warm oder kalt öffnet?
An letztere kommst du über den Fußraum dran, mußt nur die Verkleidung unterm Armaturenbrett abmachen und dann kommst schön drann.
Ob es denn einzeln gibt weiß ich nicht, wenn nicht dann hilft nur noch der Schrott oder etwas basteln. -
hm, also Batterie is ok, und Ladespannung is geprüft is auch ok, wird mir wohl nix anders übrig bleiben als die Sache mal weiter zu beobachten, denn blind drauf los reparieren bringt ja auch nix´, zumal der Bock ja ganz normal läuft.
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Hallo,
bei meinem Omega 2,6 leuchtet öfters (seltsamerweise nur bei Stadtfahrten) die Motorkontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlerspeicher sagte er Fehler 48, im Handbuch steht aber nur "Betriebsspannung zu niedrig".
Weiß jemand was damit gemeint ist?Danke Gruß Olli
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Also ich würde mir einen Kompressor leihen und so ne Pistole kaufen, das mit der Sprühdose ist nur für kleine Ausbesserungen geignet, da das Wachs nicht so eine dicke Schutzschicht aufbaut. Außerdem kommst du mit dem kurzen Stummel nicht sehr weit in den Hohlraum rein. Also wenn du was gescheites machen willst dann leih dir nen Kompressor und so eine Pistole, damit hast da bestmögliche dann getan.
Wenn schon Rost im Hohlraum ist dann rostet es weiter, aber es wird zumindest verlangsamt, du mußt halt dann das Prozedere öfters mal wiederholen, dann kannst schon noch ein paar Jahre bis zum Schweißen rausholen. -
Hi,
also ich empfehle Teroson HV 400, das Zeug ist echt gut, habe meinen vor 6 Jahrern damit gemacht und mein 93 er ist faktisch rostfrei.Besonders die Radläufe haben sich super gehalten, siehe Bild.
Gruß Olli
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Doch, das Lager wurde mit gewechselt, denn wenn dann wechsel ich gleich alles. Außerdem kenn ich das Geräusch von einem Ausrücklager, aber mein Fall hier klingt anders.
Naja, mal sehen was wird, es kommt ja nur manchmal. Oft sogar wochenlang gar nicht. -
Hallo,
das selbe tritt bei mir auch auf, klingt wirklich wie ein Vogel, und wenn ich die Kupplung ganz leicht trete, nur ein paar Zentimeter dann ist es weg. Und manchmal ist das Geräusch gar nicht da. Bei mir ist die Kupplung aber komplett neu, und das Geräusch tauchte auch erst nach dem Wechsel auf. Aber ich fahr erst mal weiter damit, wird scho halten.