Automatikgetriebe noch zu retten ?

  • #1

    Moin Moin zusammen,
    ich hab hier im Forum schon oft gute Tips gefunden, aber diesmal hab ich ein Problem. Ich fahre einen 3,0 24 Caravan mit Automatik, und nun zum Problem.
    Bei Bergab Fahrten konnte ich immer auf 2 oder 1 schalten um nicht dauernd auf der Bremse zu stehen, und die Bremswirkung war klasse. Seit kurzem keine Bremswirkung mehr da in den kleinen Fahrstufen :(.
    Ansonsten alles ok, schaltet prima und butterweich. Was kann ich tun, ist das Getriebe noch zu retten, oder nur ne kleine Reparatur. Wäre schade wenn das das Ende wäre, hab erst neuen TÜV .. war teuer genug.


    Wäre toll wenn jemand einen Tip hätte.


    Gruss Peter

  • #3

    Hi aldi,


    danke für die schnelle Diagnose, hab ja insgeheim gehofft es wäre nix grosses :-(.
    Na ja, fahre erstmal so weiter solang das Getriebe keine anderen macken hat.


    Bevor man das reparieren lässt, ist es sicher gtünstiger ein anderes gebrauchtes einzubauen.


    gruss peter

  • #4

    das stimmt gebraucht und gut kannst von mir haben. wo ist´n das wo du da wohnst? wäre froh wenn das ding hier weg ist........[email protected]

    omega A3,0i SPORTIVE (senatorfront,17")zu verk.
    omega B MV6 (17"brock B1,)
    record D 2,0S (07èr,automatik,bj.77)
    MZ ES 250/0 (bj 61)
    MZ ETZ 251 (bj.91,)
    yamaha XTZ 750 (super tenere)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!