unterschiedliches xenon

  • #1

    hallo leute mal ne dumme frage hab in der suche nichts gefunden gibt es eigentlich einen unterschied zwischen den originalen xenon birnen aus dem 98 sport model und denen die man heute kaufen kann wenn ich mir das xenon von den neuen autos ansehe da werd ich nämlich ganz neidisch weil das viel heller ist und besser ausleuchtet und wenn ja welche birnen sind besser phillips oder osram schon mal danke im vorraus

  • #2

    Hi,
    wenn das noch die ersten Brenner sind, sind die ja nun 8 Jahre alt und haben einiges an Leistung verloren. Umso älter die Brenner umso gelber und dunkler leuchten die dann. Wenn Du neue einbaust, sollte das Licht wieder schön hell und weiß (bei ca. 5500 Kelvin) sein. Immer beide Brenner wechseln, sonst hat man Farbunterschiede ;)

  • #3

    Guten Morgen,


    Japp da hat Pico wider mal recht :)
    Fahr das gleiche Modell (98 Sport). Hatte auch immer Probleme bei Nacht-> Sehr schlechte Sicht und kaum reichweite. Bei mir wars aber dann die automatische Nievouregulierung der Xenons. Das gestänge ist wohl mal verloren gegangen. FOH meinte das sowas passieren kann bei nem starken Schlagloch der so... :( Scheint nicht so stabil zu sein..


    Wurde dann auf garantie ausgetauscht da es wohl schon länger fehlt und siehe da... schön hell und super sicht :tongue:


    MFG

  • #4

    ja denke es sind die ersten brenner habe mal was von phillips gehört die sollen super brenner haben 85122 hd oder wie die heißen die sollen super hell sein weil wenn ich ein neues auto sehe dann haben die viel helleres licht und das wundert mich halt

  • #5


    wie gesagt, umso älter die Brenner werden, umso schlechter wird die Lichtausbeute ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!