Chromleisten an den Zierleisten entfernen

  • #1

    Hey,


    hat hier schonmal einer an seinem B1 die Chromleisten an den äußeren Zierleisten entfernt? :(


    Es geht sich nicht um den Umbau auf Facelift! Sondern nur um das entfernen der Chromleisten.


    Bin am überlegen ob ich diese entfernen soll (oder mit Schwarz drüber pinseln?), mag die Optik nicht wirklich mit dem Chrom... aber will auch nicht auf Facelift umbauen, das gefällt mir genauso wenig.


    Beim entfernen bleiben doch bestimmt so hässliche Rillen über, die genauso ausschaun oder? ?(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    die leisten kann man abziehen-einfach mit nem kleinen schraubendreher untergehakt und weg damit


    Bild gibts morgen


    oder du guckst aufs Profil von meinem Kumpel


    xdatgokux


    obere reihe das 2.bild

  • #7

    Hi,
    ist dir die Suchfunktion hier im Board ein begriff? ;)


    Ich hab da einfach mal Chromleisten eingegeben.
    Da findest du alle Antworten.
    Es gibt sogar mehrere Bilder, wie es ohne den Leisten aussieht. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Hallo zusammen,


    ich habe foldendes Problem, bei meinem 99er Omega Caravan rostet das Metal der Zierleisten an den Türen und zudem an den hinteren Seitenteilen! :(
    Ganz schlimm ist es an den hinteren Türen, dort rostet das ganze schon so stark das sich die eigendlich Kunststoffzierleiste von dem Metalträger der an der Türe festgeklipst ist ablöst!


    Sinnvoll wäre also Ersatz zu besorgen, ich habe mal wo gelesen das auch die Zierleisten vom "Facelift Omega" passen, die sollen ja nur noch geklebt sein, aber sind die dann komplett aus Kunststoff oder haben die auch wieder einen Metalträger drunter?


    Ich verstehe das sowieso nicht wieso man in die Kunststoffzierleisten noch eine Metalverstärkung einarbeiten muss, denn es ist dorch vorhersehbar dass das Metal irgendwann zu rosten anfängt.


    Das selbe Problem habe ich übrigens auch bei meinem 93er BMW M5, die Leisten auf den Türunterkanten haben innen auch eine Metalverstärkung, diese rostet auch und in meinem Fall hat sich der Rost leider auch auch die Tür übertragen.


    Ich frage mich wirklich ob die Ingeneure bei kleinen Sachen wie Rostvorsorge nicht mitdenken?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!