Moin´zehn.
Bin zwar schon etwas länger im Forum unterwegs aber jetzt dachte ich mir das ich mich mal vorstellen könnte.
Mein Name ist Heiko, bald 19 Jahre "alt", mache derzeitig eine Ausbildunf zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Früher nannte sich das einfach Elektroinstallateur :D.
Meine Mutter fuhr einen Golf 2 Automatik (würg), und wo ich führerschein gemacht habe kam natürlich mein Traumwagen: Omega C26NE!
Fragt nicht warum der 2.6er grade... ist einfach so... der hats mir angetan
Von 91, 156.000km
(Im Vorfeld: Alle Bilder wurden mit Handy gemacht, ich bitte dies zu berücksichtigen)
So sah der Wagem beim Kauf aus:
Dann ist es passiert... 06.10.2006 ca. halb vier...
Bin irgendwie am Gaspedal hängen geblieben...
Man liest es öffters das es Automatikfahrern passiert ist.. aber nein.. sowas passiert einen ja selbst niemals... *schnief*
Ich bin quer in einen schwarzen Alfa 156 geknallt und hab dabei noch ein Sprinter und den ollen grünen Corolla mitgenommen. :weint:
Der Alfa ist ein Totalschaden. Träger verzogen, Motor gerissen(!) und noch mehr... Schaden beim Alfa ca. 12.000€
Nja, nachdem ich dann fast noch eine schlägerei mit der Polizei hatte bin ich, nachdem die Polizei weg war, noch mit dem Wagen nach Hause gefahren. Erstmal alles angucken was kaputt ist...
Hmm.. ok dann ging es los mit der Reperatur... war den Rest des Tages total fertig... aber gegen 23 Uhr hab ich es nicht mehr ausgehalten. Erstmal Stoßstange abbauen:
Der Lampenrahmen links total eingedrückt (vom Kotflügel ganz zu schweigen), der rechte Halter von der Stoßstange abgerissen das Horn ist beim zurückbiegen abgebrochen und noch mehr solcher Sachen...
Aber am nächsten Tag dann fing das Chaos erst richtig an... Rad runter, Koti abgebaut, Schmutzfang weg, Bodenblech weg, ähm? WAS? wieso kann ich die Fußmatte sehen?
Scheiß Rost... nja schnell zum Multi gefahren (natürlich nich mit meinem Wagen bevor Fragen kommen ) Glassfasermatten, Harz, Härter und was man sonst noch so braucht geholt, und dann mal los... erstmal muss der Rost weg.
Das ist dann erstmal geschafft... dann noch den Lampenrahmen ausbeulen. Oh mein Gott. Da saß ich alleine bestimmt 6-7 Stunden drann bis die Lampe wieder passte. Das Horn und und den Halter für die Stoßstange hat mein Opa wieder angeschweißt.
So sah dann das Zwischenergebniss aus:
Gut dann noch ein paar Teile vom Schrotti geholt und dann wieder zusammenbasteln. Ja ich wei0 unser Schrotti hatte nicht grade die große Auswahl daher die ganzen verschiedenen Farben.
So sieht mein Wagen im Guten und Ganzen jetzt aus.
Wurden nurnoch ein Paar Kleinigkeiten gemacht:
Nebelscheinwerfer eingebaut, neue Frontscheibe und ein Heckspoiler vom 3000er ist dazugekommen. Den hab ich mir gegönnt
Ein Freund von mir hat seinen 3000er gegen einen Baum gesetzt und der Spoiler war das einzige was man davon noch gebrauchen konnte. Hab den für 30€ bekommen. :]
Soo.. nun kennt ihr mich ein bischen aber besser meinen Wagen
Wenn das Wetter so warm bleibt, dann wird der Koti, Tür und Heckspoiler demnächst gelackt.
Da hab ich mal noch eine Frage: Ich möchte meine dunkelgrauen Kuntstoffaußenspiegel vllt. mitlacken. Muss man da irgendwas beachten?
MfG Heiko
Edit by FalkeFoen: Ich bitte euch die abwertenden Titulierungen eins Berufstandes(dumme Bullen) zu unterlassen